tz-Besuch bei den jungen Löwen

Circus Krones weiße Rasselbande

+
Die sechs süßen jungen Löwen

München - Gut sechs Monate sind sie mittlerweile alt, die kleinen weißen Löwen, die im Februar-Programm des Circus Krone zu sehen sein werden. Die tz war vorab schon mal zu Besuch.

Sie raufen, sie beißen sich gegenseitig in die Ohren, sie lecken sich liebevoll übers Fell. Wir sehen Tara, Sly, Grace, Ocean und zwei weitere kleine weiße Löwen. Das heißt: So klein sind die neuen Stars des Circus Krone ja gar nicht mehr. Gut sechs Monate sind sie mittlerweile alt, die Raubkatzen-Geschwister. Eine richtige Rasselbande, die in Krones Februar-Programm zu sehen sein wird.

Kuschelstunde mit Löwenkindern: Lacey bekommt von der Frohnatur Tara einen kleinen Kuss

Die tz war vorab schon mal zu Besuch – und traf auf einen stolzen Dompteur. Martin Lacey jr. sagt: „Das ist ein weißer Löwentraum.“ Der Tierlehrer und die Löwen haben ihre Gaudi. Sie sitzen zusammen, sie springen und toben. Einen Spielkurs wie diesen – und keine fertige Nummer – wird auch das Publikum im zweiten Winterprogramm zu sehen bekommen. Lacey: „Ich hoffe, es klappt alles. Die Kleinen sind ja noch nie vor Publikum aufgetreten …“

Anfangs müssen die Tiere Vertrauen zu den Zuschauern fassen – so wie zu Beginn zu Lacey: „Ich bin für sie ein komischer Löwe. Sie haben mich aber in ihrer Gruppe akzeptiert.“ Kann gut sein, dass bei der Show erst einmal das Klatschen mit dem Publikum geübt wird, damit die Sechslinge sich langsam dran gewöhnen. Bis die drei Mädchen und drei Buben eine richtige Show und tolle Tricks drauf haben, dauert es zwei bis drei Jahre.

Weiße Löwen sind sehr selten – deshalb war die Freude umso größer, als im vergangenen Juli bei Krone gleich sechs das Licht der Welt erblickten. Seitdem haben sie ganz schön zugelegt: An die 40 Kilo wiegt jeder der Kleinen. Auch das Brüllen üben sie schon fleißig und machen ihrem Papa King Tonga Konkurrenz.

Genau wie Mama Princess ist er von klein an ein Schützling Laceys: „Ich kenne die beiden in- und auswendig. Ich weiß, wann Tonga Bauchweh hat. Und die Eltern wissen, dass die sechs es bei mir gut haben. Die Löwen sind für mich keine Arbeit – sie sind mein Leben.“

Constanze Adam

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Auch interessant

Meistgelesen

Stammstrecke Richtung Pasing: Lage normalisiert sich - Störung bei S1
Stammstrecke Richtung Pasing: Lage normalisiert sich - Störung bei S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare