Söder verkündet massives Corona-Paket - München droht schon bald der komplette Lockdown

Drastische Corona-Maßnahmen für Bayern. CSU-Chef Söder verkündete ein massives Paket, darunter auch ein Lockdown für alle ab einer Inzidenz von 1000. München könnte bald betroffen sein.
München - Die vierte Welle rollt in Deutschland, und besonders in Bayern. Zur Bekämpfung der dramatischen Corona-Lage verkündete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag, den 19. November, auf einer Pressekonferenz ein massives Maßnahmen-Paket in München. Die neuen Regelungen beinhalten unter anderem die Schließung von Bars und Clubs, sowie eine maximale Kapazität bei Veranstaltungen von 25 Prozent. Dort, wo das Virus besonders kursiert, in Orten mit einer Inzidenz von 1000, gilt außerdem ein totaler Lockdown - für alle.
Corona: Söder verkündet massive Maßnahmen - München bald im total Lockdown?
Ungeimpfte dürfen zudem ab kommenden Montag, 22. November, nicht mehr als fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. In München ist die Inzidenz aktuell (Stand: 19. November, Quelle: RKI) 754, Tendenz stark steigend. Sollte sich der Trend in der Landeshauptstadt also in diesem Tempo fortsetzen, würde die Landeshauptstadt schon bald die Inzidenz von 1000 „knacken“ - was massive Folgen mit sich bringen würde.
Corona: München droht der komplette Lockdown
Denn bei Erreichen dieser Marke gilt ein Lockdown für alle Menschen, egal ob geimpft oder nicht-geimpft. Alles muss man schließen, ausgenommen sind lediglich Schulen und der Einzelhandel. In Bayern sind - Stand jetzt - bereits acht Landkreise betroffen: Berchtesgaden, Freyung, Landshut, Mühldorf, Passau, Rottal, Traunstein, evl Deggendorf. Rosenheim steht knapp davor.