1. tz
  2. München
  3. Stadt

Wir sind Weltmeister! So feiert München den Titel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München.

Weltmeister-Party in München
1 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Bodmer
Weltmeister-Party in München
2 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Bodmer
Weltmeister-Party in München
3 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Bodmer
Weltmeisterparty München
4 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeisterparty München
5 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeisterparty München
6 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeisterparty München
7 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeisterparty München
8 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeisterparty München
9 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © dpa
Weltmeister-Party in München
10 / 31Die Leopoldstraße war schon während des Spiels voll. © Bodmer
Weltmeisterparty München
11 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
12 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
13 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
14 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
15 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
16 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
17 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
18 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
19 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
20 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen - hier im Löwenbräukeller. © Kruse
Weltmeisterparty München
21 / 31Urlaub genommen Sensationell! Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben: Wir sind endlich Weltmeister – und das nach so einem hochspannenden Spiel. Genau das haben wir uns gewünscht. Ich bin mir sicher, dass ich von diesem Abend noch meinen Enkeln erzählen werde. Ich habe extra Urlaub ­genommen, um hier in München zu feiern. Das hat sich gelohnt. Stephan Becherer (26), Manager, Offenburg © Götzfried
Weltmeisterparty München
22 / 31Wow, ist hier viel los! Wir waren schon beim Vorrundenspiel gegen Ghana im Olympiastadion. Uns war sofort klar, dass wir das Finale wieder hier sehen wollen. Heute ist noch viel mehr los. Die Tribüne ist voll: Der perfekte Ort, um einen Sieg zu sehen. Die Tickets haben wir erst am Donnerstag gekauft – deswegen mussten wir auf Sitzplätze verzichten. Selina Distler (24) und Martin Rottenhuber (26), Bankkaufleute, München © Götzfried
Weltmeisterparty München
23 / 31Der beste Platz! Das Finale muss man im Olympiastadion erleben. Es gibt keinen anderen Ort in der Stadt mit dieser unglaublichen Stimmung – grad jetzt beim Sieg! Wir sind mit einer Gruppe von 15 Freunden hier und haben uns schon um 17.30 Uhr angestellt, um die besten Plätze in der Arena zu ergattern. Wahnsinn, wie viele Fans hier sind! Nils Jorgel (19, v.l.), Jenny Schmidt (22), Daniela Hofmeier (23), Corinna Fischer (23) und Marco LaRocca (22), München © Götzfried
Weltmeisterparty München
24 / 31Und jetzt auf die Leo! Hurra, wir sind Weltmeister! Die Stimmung hier im Stadion ist einfach einmalig. Ich bin mit meinen Eltern hier, für uns ist das ein Familienausflug. Wir können es noch gar nicht glauben, dass Deutschland gewonnen hat – das Spiel war so spannend. Jetzt feiere ich noch auf der Leopoldstraße! Constanze Sabathil (25), Wissenschaftliche Mitarbeiterin, München © Götzfried
Weltmeister-Party in München
25 / 31Ihr alle seid Helden! Es ist so der Hammer, dass Deutschland gewonnen hat! Endlich haben wir den vierten Stern. Jetzt heißt es nur noch feiern. Wir haben uns extra früher getroffen, um uns für das Team hübsch zu machen! Es hat sich gelohnt. Unsere WM-Helden sind Neuer, Schweinsteiger und Hummels. Aber eigentlich lieben wir sie alle. Laura Heuermann (21, l.), Garmisch-­Partenkirchen und Nora Gutsfeld (21), ­München, Studentinnen © Kruse
Weltmeister-Party in München
26 / 31Mit eigenem Pokal Ich habe es von Anfang an gesagt: Wir holen das Ding! Ich hab mir extra während des Spiels um Platz drei den Pokal gemacht. Ich bin zum ersten Mal hier im Löwenbräukeller zum Fußball schauen. Eigentlich bin ich aus Hamburg. Meine Freunde haben mir gesagt, dass man jetzt auf die Leopoldstraße geht. Das wird der Hammer, da bin ich sicher … Adrian Nuber (26), Student aus Hamburg, mit Andrea (30) und Anne (26) © Kruse
Weltmeister-Party in München
27 / 31Mit Plakat zum Feiern Eins ist eh klar: Wir feiern jetzt die ganze Nacht auf der Leopoldstraße weiter. Nach so einem Sieg muss man doch richtig Gas geben. Wir sind zwar gehörlos, die Stimmung war aber auch für uns der Hammer. Das tz-Plakat nehmen wir jetzt mit zum Feiern. Mit der ganzen Gruppe wird das eine super Party! Isabelle, Dominik, Lisa, Florian und ein ­Haufen Sepzln © Kruse
Weltmeister-Party in München
28 / 31Absolut verdient: Ich bin extra aus Liechtenstein nach München gekommen, um hier zu feiern. Die Liechtensteiner sind halt eher für die Schweiz – da ist die Stimmung nicht so gut. Eine Weltmeisterschaft muss man im Land des Siegers feiern! Die Stimmung hier war einfach der Hammer. Die Mannschaft hat es absolut verdient. Und wer Brasilien 7:1 schlägt, muss doch eh den Titel holen. Jonas Garaycochea (21), Student, ­Liechtenstein © Kruse
Weltmeisterparty München
29 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Götzfried
Weltmeister-Party in München
30 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Bodmer
Weltmeister-Party in München
31 / 31München im Fußball-Rausch: Hunderttausende feierten den Weltmeistertitel in den großen Public-Viewing-Arenen und anschließend bis zum Morgen auf der Leopoldstraße - und wir waren mittendrin. Die besten Weltmeister-Feierbilder aus München. © Bodmer

Auch interessant

Kommentare