1. tz
  2. München
  3. Stadt

DHL-Bote legt Paket ganz spontan ab - und hinterlässt freundlichen Hinweis: „Hoffe, das ist in Ordnung“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

DHL-Bote in München überrascht mit Botschaft.
DHL-Bote in München überrascht mit Botschaft. © Screenshot Jodel

Per Hinweis-Zettel macht ein DHL-Bote in München auf den Ablageort eines Pakets aufmerksam. Für den Empfänger kein Grund, zu poltern.

München - Manchmal muss es eben schnell gehen, wenn der DHL-Bote seine Pakete ausfährt. Oft ist der Empfänger nicht Zuhause. Nachbarn, die die entsprechende Sendung annehmen wollen, lassen sich auch nicht finden. Dann ist Kreativität gefragt. Und Spontaneität. Das hat sich ein DHL-Bote oder eine -Botin in München nun offenbar zu Herzen genommen.

München: DHL-Bote legt Paket auf Terrasse - „Hoffe, das ist in Ordnung“

Ein Nutzer des sozialen Netzwerks Jodel hat das Foto einer Zustellbenachrichtigung geteilt, die er offenbar vor seiner Haustür gefunden hatte. „1 Paket auf der Terrasse. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Schönes Wochenende“, ist zu lesen.

DHL-Bote in München
Der Zustellungshinweis eines DHL-Boten aus München. © Screenshot Jodel

Der „Betroffene“ nimmt den Hinweis mit Humor und hat sogar eine Vermutung: „Ich habe mich vor ein paar Wochen mal bei einer Postbotin dafür entschuldigt, dass sie immer die schweren Pakete zu uns tragen muss und erklärt, dass es das Hundefutter ist, das es nicht im Markt zu kaufen gibt. Daraufhin hatten wir uns kurz unterhalten. Ich vermute mal, dass sie es war.“ Auch die mitlesenden Jodel-User reagieren entspannt auf die Episode. „Wenigstens hat er sein Bestes gegeben und war sehr freundlich.“

Aktionen von DHL-Boten immer wieder Thema - Unterschiedliche Reaktionen

Nicht immer werden DHL-Boten für ihre „Auslieferungstaktiken“ so lobend erwähnt. Die Aktion eines Zustellers in München sorgte für Empörung im Netz. Einer meinte es zu gut - und hinterließ eine kuriose Botschaft für den Empfänger.

Auch interessant

Kommentare