Heute lacht er darüber

Dieser Lehrer hatte in der Schule das schlechteste Zeugnis

+
Gewinner Stefan und sein ehemaliger Mitschüler Florian.

München - Auch Lehrer waren mal Schüler. Und manchmal waren ihre Zeugnisse gar nicht mal so gut. Der Notenschnitt dieses Pädagogen toppt aber alles.

Die Zwischenzeugnisse stehen vor der Tür, und so manchem Schüler wird vielleicht schon Angst und Bange. Wie sehen meine Noten in diesem Jahr aus? Um die Schüler zu beruhigen, dass auch ein mittelmäßiges Zeugnis kein Weltuntergang ist, hat der Münchner Radiosender Gong 96,3 zu einem lustigen Wettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde der Lehrer aus Landeshauptstadt und Region, der das schlechteste Zeugnis aus seiner eigenen Schulzeit vorlegen konnte.

Heute lacht er über das Zeugnis

Das Jahreszeugnis von Lehrer Stefan.

Und der Sender war erfolgreich. Der Gewinner ist der 34-jährige Stefan. Er wies einen Notenschnitt von 4,86 vor. Erzielt hat er ihn am Landshuter Hans-Carossa-Gymnasium in der neunten Jahrgangsstufe. Vier Mal die Note sechs, sechs Mal die Note fünf, dazu je zwei Mal die Vier und die Drei standen in seinem Jahreszeugnis 1999 zu Buche. Natürlich wurde er mit diesen Leistungen nicht versetzt. „Ich hatte damals einfach gar keine Lust auf Schule“, erzählt der heutige Deutsch- und Geschichtslehrer dem Sender. „Meine damalige Freundin hat mich dann wieder auf den richtigen Weg gebracht.“ Inzwischen unterrichtet er am Gymnasium Seligenthal.

Sein Zeugnis ist dem 34-Jährigen heute nicht mehr peinlich - er kann eher darüber lachen. „Ich erzähle die Geschichte gerne auch mal meinen Schülern im Unterricht, um ihnen zu zeigen, dass ein schlechtes Zeugnis kein Weltuntergang ist.“ Man habe es selber in der Hand.

Gut lachen hat auch Stefans ehemaliger Mitschüler Florian Laupichler. Er hat seinen Schulfreund zum Wettbewerb angemeldet - und dafür vom Radiosender einen satten Finderlohn von 10.000 Euro erhalten.

mg

Die Gesichter der bayerischen Moderatoren

Radio-Moderatoren
Wer ist wer? Klicken Sie sich durch! © 95.5 Charivari / Antenne Bayern / Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Wolfgang Leikermoser & Indra (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Kristina Hartmann (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Stefan Meixner (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Florian Weiss (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Evi Ott (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Paul Johannes Baumgartner (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Hakan Turan (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Marion Schieder (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Julia Gumpp (Antenne Bayern) © Antenne Bayern
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Andy Karg (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Moni Littel (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Sandra Lehmann (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Klaus Schweiger (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Stefan Hempel (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Uli Florl (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Laura Urban (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Christian "Wetterhuber" Huber (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Natascha Zillner (Radio Arabella) © Radio Arabella
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Thorsten Otto (Bayern 3) © BR/Markus Konvalin
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Sebastian Winkler, Corinna Theil und Sascha Seelemann (Bayern-3-Frühaufdreher) © BR/Markus Konvalin
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Claudia Conrath (Bayern 3) © BR/Markus Konvalin
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Matthias Matuschik (Bayern 3) © BR/Markus Konvalin
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Achim "Sechzig" Bogdahn (Bayern 2) © BR/Denis Pernath
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Stefan Frühbeis (BR Heimat) © BR/Julia Müller
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Susanne Rohrer und Stephan Lehmann (Bayern 1) © BR/Philipp Kimmelzwinger
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Marcus Fahn (Bayern 1) © Markus Konvalin
Philipp Eger (Bayern 1)
Philipp Eger (Bayern 1) © Bayerischer Rundfunk
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Kerstin Grundmann (Bayern 2) © BR/Denis Pernath
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Matthias Dänzer-Vanotti (Bayern 2) © BR/Denis Pernath
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Melanie Kopp (Radio Galaxy) © Radio Galaxy
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Zara Kroiß (Radio Galaxy) © Radio Galaxy
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Kathie Kleff (Radio Gong 96.3) © Radio Gong 96.3
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Mike Thiel (Radio Gong 96.3) © Radio Gong 96.3
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Natalie Diehl (Radio Gong 96:3) © Radio Gong 96.3
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Stefan Pollak (Radio Gong 96.3) © Radio Gong 96.3
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Viola Weiß (Radio Gong 96.3) © Radio Gong 96.3
Fotos Radio-Moderatoren Bayern
Anja Mörk (Radio Gong 96.3) © Radio Gong 96.3
Puls Radio
Roger Rekless, Diane Hielscher, Matthias Kammel und Christina Wolf (v.l., Puls) © Edward Beierle
Puls
Simon Schneller (Puls) © BR/Max Hofstetter
Puls
Jenni Gärtner (Puls) © BR/Markus Konvalin
Puls
Ann-Kathrin Mittelstrass (Puls) © BR/Max Hofstetter
95.5 Charivari
Andy Wenzel (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Christopher Karatsonyi (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Jan Herold mit Lemonia Leyendecker (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Ivo Markota (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Lea Kalbhenn (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Nina Kraus (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
95.5 Charivari
Susanne Brückner (95.5 Charivari) © 95.5 Charivari
Rock Antenne
Barny Barnsteiner (Rock Antenne) © Rock Antenne
Rock Antenne
Bernd Walther (Rock Antenne) © Rock Antenne
Rock Antenne
Andrea Weber (Rock Antenne) © Rock Antenne
Markus Pürzer und Katharina Strodtkötter
Markus Pürzer und Katharina Strodtkötter (106.4 TOP FM) © 106.4 TOP FM
EgoFM
Anna Häberle (EgoFM) © EgoFM
EgoFM
Carola Aichner (EgoFM) © EgoFM
EgoFM
Elise Hoffmann (EgoFM) © EgoFM
EgoFM
Maria Meinert (EgoFM) © EgoFM
EgoFM
Maximilian Klement (EgoFM) © EgoFM
EgoFM
Sandra Gern (EgoFM) © EgoFM
Radio Energy
Bene Gutjan (Radio Energy) © Radio Energy
Radio Energy
Dominik Kollmann (Radio Energy) © Radio Energy
Radio Energy
Edith Bässe (Radio Energy) © Radio Energy
Radio Energy
Steffi Fischer (Radio Energy) © Radio Energy
Thomas Stupica (Top FM)
Thomas Stupica (Top FM) © Top FM



Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mieter warnen: „Wir sind nicht die Einzigen“ - Wohnungs-Zoff weitet sich zum Skandal aus
Mieter warnen: „Wir sind nicht die Einzigen“ - Wohnungs-Zoff weitet sich zum Skandal aus
Dieser Bierverkauf am Fischbrunnen freut Münchner und macht Gastronomen wütend
Dieser Bierverkauf am Fischbrunnen freut Münchner und macht Gastronomen wütend
Probleme bei S-Bahn behoben - erhebliche Verzögerungen und mögliche Zugwendungen
Probleme bei S-Bahn behoben - erhebliche Verzögerungen und mögliche Zugwendungen
Vorsicht vor diesen Nummern! Telefon-Abzocke mit Münchner Vorwahl
Vorsicht vor diesen Nummern! Telefon-Abzocke mit Münchner Vorwahl

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.