Weitere Erstaufnahme-Einrichtungen geplant

Reiter trifft Seehofer: Politiker-Gipfel zur Asyl-Welle

+
Dieter Reiter (l.) und Horst Seehofer.

München - Illegale Flüchtlinge hielten München nicht nur am Freitag durch den Ebola-Verdacht in Atem – auch die immer weiter steigenden Zahlen werden zum Problem.

Um die aktuell brenzlige Lage zu besprechen, trafen sich OB Dieter Reiter (SPD) und Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) zum einem persönlichen Gespräch, bei dem es vorrangig über die Unterbringungsproblematik ging. Reiter: „Ich habe noch einmal dargelegt, wie wichtig weitere Erstaufnahme-Einrichtungen in Bayern als Entlastung für die Münchner Lager sind.

Die Bayern-Kaserne ist weit über ihren Möglichkeiten belastet.“ Auch die McGraw-Kaserne soll nun eventuell geöffnet werden. Laut Seehofer sind weitere Erstaufnahme-Einrichtungen in Bayern geplant, zudem soll Geld für die Betreuung zur Verfügung gestellt werden.

Auch interessant

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht

Kommentare