Uniklinik blockiert Nußbaumpark

Doch wieder ein Isar-Strand?

München - Nußbaumpark am Sendlinger Tor oder Vater-Rhein-Brunnen an der Isar – der Ärger um den Kulturstrand für 2014 spitzt sich kurz vor der Entscheidung am Dienstag im Rathaus zu, inklusive möglicher rechtlicher Schritte.

Die benachbarte Uniklinik droht per E-Mail an den Stadtrat mit rechtlichen Schritten, falls man beim Nußbaumpark bleibe! Der war nach Uni (2011), Vater-Rhein-Brunnen (2012) und Corneliusbrücke (heuer) als vierter St(r)andort ausgeschrieben. Nur: Die Klinik ist nach eigenen Angaben nicht befragt worden! Konzerte seien eine Belastung für die schwerkranken Patienten. Urbanauten und FDP wollen zurück zum Vater-Rhein-Brunnen. Die Grünen wollten ihre Entscheidung von neuen Fakten abhängig machen: Sehen sie die, könnten sie mit der CSU gegen die SPD für die Isar votieren!

München - auferstanden aus Ruinen

München - auferstanden aus Ruinen

DAC

Rubriklistenbild: © Jantz Sigi

auch interessant

Meistgelesen

Kommentare