Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landsberger Straße

Drei Verletzte nach fataler Kettenreaktion

München - Drei Verletzte und vier schwer beschädigte Autos - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagabend an der Landsberger Straße ereignete. Auch ein Porsche war beteiligt.

Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es zu dem Auffahrunfall, an dem vier Autos beteiligt waren, am Montagabend gegen 18.40 Uhr auf der Landsberger Straße.

Ein Porschefahrer war stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er wollte auf Höhe des Anwesens 394 nach links in eine Einfahrt abbiegen und hatte dazu auch ordnungsgemäß die Fahrtrichtung angezeigt.

Ein dahinter fahrender Opelfahrer erkannte die Verkehrssituation rechtzeitig und kam hinter dem Porsche zum Stehen. Ein darauf folgender 54-jähriger Audifahrer und an vierter Stelle ein 43-jähriger Renaultfahrer übersahen die stehenden Fahrzeuge und konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Renault wurden alle drei davor befindlichen Fahrzeuge zusammengeschoben.

Eine der Beifahrerinnen musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen befreit werden. Dazu wurde das Dach des Wagens aufgetrennt. Die Frau und zwei weitere Verletzte wurden zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden. Bei diesem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Es kam stadteinwärts zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Landsberger Straße wurde für eineinhalb Stunden total gesperrt. Der Verkehr musste teilweise umgeleitet werden.

mm

Rubriklistenbild: © Feuerwehr

Auch interessant

Meistgelesen

15-Jährige im Eisbach ertrunken: Freundinnen blieben verzweifelt zurück 
15-Jährige im Eisbach ertrunken: Freundinnen blieben verzweifelt zurück 
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist

Kommentare