Vor 5000 Zuschauern: Münchner macht seiner Traumfrau Antrag

+
Den Verlobungsring steckte Christian seiner Lisa vor 5000 Zuschauern bei "Holiday on ice" an.

München - Viel Zeit zum Kennenlernen haben sich die Turteltauben Christian und Lisa nicht genommen. Seine Angebetete überraschte der Münchner jetzt mit einem Heiratsantrag vor großer Kulisse.

Alle Informationen zu den Münchner Autotagen erhalten Sie hier

Im schlimmsten Fall nennt man es wahnsinnig, im besten Fall romantisch, auf jeden Fall eilig: Ein junger Münchner hat am Samstagabend seiner Freundin Lisa bei „Holiday on Ice“ vor rund 5000 Zuschauern einen Heiratsantrag gemacht – und ein „Ja“ bekommen. Die Turteltauben Christian und Lisa haben sich erst am 6. Januar über ein Singleportal im Internet kennen gelernt. „Als ich ihr Foto sah, dachte ich: Wow!“, erzählt der 28-jährige Christian Spar, der bei BMW arbeitet. Die beiden treffen sich am gleichen Abend. „Nach zwei Minuten haben wir uns verstanden, als würden wir uns seit Jahren kennen.“

Vor 5000 Zuschauern: Münchner macht seiner Traumfrau Antrag

Vor 5000 Zuschauern: Münchner macht seiner Traumfrau Antrag

Weil Lisa (22) erst seit einem Jahr hier wohnt, zeigt der gebürtige Münchner der Optikerin seine Heimatstadt. „Seit diesem Tag sind wir unzertrennlich.“ Die beiden besuchen Musicals, gehen ins Theater, ziehen zusammen – und reden über ihre Zukunft. Immer wieder hört Christian von Lisa, dass sie nicht weiß, warum er gerade mit ihr zusammen ist, und dass sie nicht vorhabe, irgendwann zu heiraten. Für Christian ein Ansporn. Ein öffentliches Bekenntnis zu ihr wäre der vollendete Liebesbeweis. „Jeder soll wissen, was ich fühle.“ Dann ging alles ganz schnell. Vergangenen Freitag rief er bei der Olympiapark GmbH an, überzeugte die „Holiday on Ice“-Veranstalter.

Samstagabend, als es so weit war, war er aufgeregt. „Als ich sah, wie viele Leute da sind, wollte ich mich verstecken.“ Glücklicherweise sprach die Braut, nach einer Moderation von Olympiaparksprecher Arno Hartung und einer Liebeserklärung von Christian, unter dem Applaus der Zuschauer das erlösende „Ja“. Nun planen die beiden eine Märchenhochzeit und ein Häuschen. Mit Kindern wollen sie warten. Manchmal muss man sich eben Zeit lassen.

lha

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare