Ferienaktion Tour 4: Von Türkenfeld nach Steinebach

+
Die Schatzbergalm auf einer Anhöhe bei Dießen: Hier ist die Einkehr auf der vierten Tour.

München - Auf die Radl – fertig, los! Die große Sommerferienaktion von MVV, tz und Radio Arabella startet durch. Urlaub daheim mit jeder Menge Fahrspaß. Und zu gewinnen gibt es auch etwas!

Heuer geht es entlang an Flüssen, Bächen, Weihern oder Seen! Fahrspaß für wenig Geld – und für tz-Gewinner sogar umsonst! Zehn Tage lang verlosen wir wieder tolle Preise: jeweils eine geführte Tour mit Programm zum Mitfahren für einen Gewinner (und bis zu vier Freunde oder Familienmitglieder).

Schöne Radltouren, gutes Essen und interessante Führungen prägen den Ausflug: Der MVV beschert Ihnen einen unvergesslichen Tag. Alle Touren beginnen oder enden an einem S-Bahnhof. In einem Anschreiben erfahren die Gewinner alle Einzelheiten über „ihren Urlaubstag“ und erhalten die Fahrkarten. Am 22. August beginnt die erste von zehn Touren.

Außerdem verlosen wir täglich zehn MVV-Partnertageskarten (für bis zu fünf Personen) für alle Radl-Fans, die ihre Radltouren lieber als Individualisten absolvieren möchten! Natürlich sind Fahrradmitnahme-Tickets immer inklusive!

Tour 4: Von Türkenfeld nach Steinebach

Am Donnerstag, 25. August, gibt es Sehenswertes am See:

Der Ausflug beginnt am S-Bahnhof Türkenfeld. Über St. Ottilien geht es an den Ammersee bis nach Dießen. Hier führt uns Ernst Lösche durch sein kleines Gartenparadies in seinem privaten Keramikmuseum.

Stärken wollen wir uns danach in der Schatzbergalm etwa drei Kilometer außerhalb von Dießen mit einem herrlichen Blick über den Ammersee. Anschließend nutzen wir den Seeweg und setzen mit dem Schiff über nach Herrsching.

Für alle, die noch Kondition haben, geht’s mit uns zum Pilsensee und weiter bis zum Wörthsee, wo wir in Steinebach in die S-Bahn zurück nach München einsteigen.

Tipps für die Radler: Nehmen Sie sich kleine Brotzeiten und etwas zu trinken mit. Der MVV hat ein Begleitfahrzeug organisiert, in dem man kleines Gepäck (Rucksack) deponieren kann und das auch gekühlte Getränke mitführt. Auch ein „Radldoktor“ gehört zur Begleitung, der gerne bei akuten Radlpannen behilflich ist!

Radltour gewinnen

Wer die geführte Radltour ge­winnen will, ruft am Mittwoch, 10.08.2011 die Nummer 0 13 79/88 00 05* an und spricht dort das Stichwort Radtour und seine Daten auf oder schickt eine SMS mit tz win radtour an die 52020*. Bitte immer Namen und Adresse angeben!

Wer lieber eines der individuellen Partner-Tickets ergattern will, ruft heute unter Tel. 0 13 79/88 00 06* an und spricht dort das Stichwort Ticket und seine Daten auf oder schickt eine SMS mit tz win ticket an die 52020*. Bitte immer Namen und Adresse angeben!

*(legion, 0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend; 0,50 Euro/SMS)

Die Radltouren im Überblick

Tour 1: 22. August - Von Moosburg Richtung Dachau

Tour 2: 23. August - Über Sauerlach, Egling und Wolfratshausen nach München

Tour 3: 24. August - Von München nach Erding

Tour 4: 25. August - Von Türkenfeld nach Steinebach

Tour 5: 26. August - Durchs Erdinger Moos nach Freising

Tour 6: 29. August - Von Pasing nach Neufahrn Tour 7: 30. August - Genusstag am Starnberger See Tour 8: 31. August - Von Kirchseeon über Peiß nach Sauerlach

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare