Ente steigt Feuerwehr aufs Dach - Küken geschlüpft

München - Besondere "Oster-Eier" hatten die Einsatzkräfte der Feuerwache 6 Pasing auf dem Dach. Eine Entenmutter hatte dort ihre Küken ausgebrütet. Ein tierischer Einsatz:

Völlig unbemerkt hatte sich eine Entenmutter die vergangenen Wochen einen Blumentrog auf dem Flachdach der Feuerwache als Nistplatz ausgesucht. Dem Lauf der Dinge folgend, schlüpften acht Küken. Erst als sich die Kleinen neugierig auf eine Erkundungstour machten, entdeckten die Feuerwehrleute die kleinen Enten in einem Ruheraum.

Nachdem sich die erste Verwunderung gelegt hatte, und auch die Hintergründe der tierischen Gesellschaft herausgefunden waren, reagierten die Einsatzkräfte professionell: Sie packten kurzerhand die Küken im Beisein der Entenmutter in einen Karton. Danach ging es zur Würm, an der sie die Entenfamilie in ihr neues Wohngebiet entließen.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Kommentare