European Country Festival

Die Bands beim EUROPEAN COUNTRY FESTIVAL 2015

European Country Festival
1 von 27
Internationale Stars der Countrymusic – mitten in den Alpen! Beim EUROPEAN COUNTRY FESTIVAL im September 2015 (4.9. - 6.9.) wird das österreichische Kössen für drei Tage zum Zentrum der Countrymusic-Szene. In der Galerie können Sie sich einen Überblick über das hochklassige Line-Up verschaffen - los geht's mit BANDANA, der meistgebuchten Johnny Cash-Tributeband in Europa.
European Country Festival
2 von 27
Ihr Name ist Programm: die Songs des Altmeisters von der 1. Single "Cry Cry Cry" bis zum letzten Video. "Hurt" im authentischen Cash - Sound mit Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Kontrabass, Snare, Piano und Mundharmonika.
European Country Festival
3 von 27
Und natürlich die schönsten Duette mit June Carter. Das Publikum kann jederzeit Songwünsche zur Bühne rufen – so wie es auch bei Johnny Cash Konzerten üblich war.
European Country Festival
4 von 27
GUDRUN LANGE & KACTUS präsentieren mit ihrer Band Country-Schlager, fetzige Country-Rock-Songs, gefühlvolle Balladen und von Folk beeinflusste Lieder. Ein erfrischender Sound mit einer Sängerin, aus deren Feder eine Vielzahl von Songs stammt. Diese platzierten sich mehrfach in den Charts - unter anderem mit "Ich tanz im Regen" oder "Wo sind all die Gefühle".
European Country Festival
5 von 27
Gudrun Lange gehörte zu den ersten Musikerinnen, die nach der Wende im Osten Deutschlands Countrymusic öffentlich präsentierten und die Szene maßgeblich beeinflussten. Bis heute sind Gudrun Lange & Kactus eine Band, die deutschsprachige Musik mit eigenem Stil und musikalischem Anspruch interpretiert und damit seit Jahren ein großes Fanpublikum begeistert.
European Country Festival
6 von 27
In seiner Heimat Houston entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik. Mit den Einflüssen von Leuten wie Ray Price, George Jones, Al Dean und Warner Mack hat er seinen einzigartigen Stil in der Genre Ameripolitan gefertigt.
European Country Festival
7 von 27
Bei der "Austrian Country Music Federation" gewann Johnny Falstaff nach 2011 auch 2014 den Titel "Best International Country Band". Aktuell ist er in den USA für den Ameripolitan Music Award 2015 nominiert. Johnny Falstaff stammt aus Texas/USA und hat eine wunderbare Stimme, eine Mischung aus Chris Isaak & Dwight Yoakam. Er ist ein großartiger Musiker, Gitarrenspieler, Songwriter & Showman. Johnny Falstaff ist Texas pur! Johnny verkörpert so ziemlich alles, was coolen texanischen Country ausmacht.
European Country Festival
8 von 27
Er verbindet Rockabilly, Honky Tonk, Hillbilly und ganz klassisches Country Crooning, wie derzeit kaum ein anderer Künstler. Authentischer, schweißtreibender und energiegeladener geht es nicht. In Texas gibt es kaum einen Club in dem Falstaff noch nicht auf der Bühne stand, mit mehr als 150 Auftritten in Europa in den letzten 2,5 Jahren. Mit einer Punk-Attitüte, Humor und dem Charme eines Urban Cowboy könnte er aus einer Tarantino/Rodriguez Co-Produktion stammen. Ende 2014 veröffentlichte Falstaff unter dem Titel „Metro Billy“ bereits sein sechstes Album.

Im österreichischen Kössen geben sich vom 4. bis zum 6. September 2015 die Stars der Countrymusic-Szene die Klinke in die Hand: Von Bandana über Truck Stop und Tom Astor bis hin zu Ronny Nash und seinen Whitelines - einen Überblick über das hochklassige Line-Up erhalten Sie in der Galerie. 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Stadt
Unsere Bilder des Tages
Unsere Bilder des Tages
Bilder: Bauarbeiter finden 250-Kilogramm-Fliegerbombe 
Bilder: Bauarbeiter finden 250-Kilogramm-Fliegerbombe 
Wieder steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest
Wieder steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

Was denken Sie über diese Fotostrecke?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.