Fachhochschule München

Diebe stehlen 25 Rechner aus dem Computerraum

München - Alles andere als ein wissenschaftliches Projekt: Diebe haben in der Nacht auf Montag 25 Rechner aus einem Computerraum der Hochschule München gestohlen.

Am Sonntag von Mitternacht bis 8 Uhr morgens, drangen bislang unbekannte Täter in das Anwesen der Hochschule München an der Karlstraße ein. Dort wurde die Tür zu einem Computerraum aufgehebelt und daraus 25 PCs entwendet. Unter Mitnahme des Diebesgutes verließen die Täter die Schule über einen Seitenausgang. Zum Abtransport der Tatbeute dürfte ein Fahrzeug verwendet worden sein.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Karlstraße gesehen? Wo wurden eine größere Anzahl von PCs der Marke Apple iMac zum Kauf angeboten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Kommentare