Fahren U-Bahnen künftig auf S-Bahn-Linien?

München - ­Warum fahren die U-Bahnen in München nicht auch auf den Strecken der ­S-Bahn – zum Beispiel zum Flughafen? CSU-Stadtrat Georg Kronawitter möchte diese Frage prüfen lassen.

CSU-Stadtrat Georg Kronawitter fordert das schon lange, jetzt hat er Erfolg: ­Warum fahren die U-Bahnen in München nicht auch auf den Strecken der ­S-Bahn – zum Beispiel zum Flughafen? Diese Frage will das Rathaus prüfen lassen – mit den Stimmen der Grünen, gegen den Willen der SPD.

Münchens schönste U-Bahnhöfe

Münchens schönste U-Bahnhöfe

Kronawitter sagte, Alt-OB Hans-Jochen Vogel (SPD) habe die U-Bahn von Anfang an für eine Verknüpfung mit der S-Bahn anlegen lassen. So seien die U-Bahn-Tunnel 55 Zentimeter zu hoch, damit die S-Bahn hinein passt. Umgebaute U-Bahnen seien bereits erfolgreich in anderen Städten unterwegs.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Kommentare