Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Fahren U-Bahnen künftig auf S-Bahn-Linien?

München - ­Warum fahren die U-Bahnen in München nicht auch auf den Strecken der ­S-Bahn – zum Beispiel zum Flughafen? CSU-Stadtrat Georg Kronawitter möchte diese Frage prüfen lassen.

CSU-Stadtrat Georg Kronawitter fordert das schon lange, jetzt hat er Erfolg: ­Warum fahren die U-Bahnen in München nicht auch auf den Strecken der ­S-Bahn – zum Beispiel zum Flughafen? Diese Frage will das Rathaus prüfen lassen – mit den Stimmen der Grünen, gegen den Willen der SPD.

Münchens schönste U-Bahnhöfe

Münchens schönste U-Bahnhöfe

Kronawitter sagte, Alt-OB Hans-Jochen Vogel (SPD) habe die U-Bahn von Anfang an für eine Verknüpfung mit der S-Bahn anlegen lassen. So seien die U-Bahn-Tunnel 55 Zentimeter zu hoch, damit die S-Bahn hinein passt. Umgebaute U-Bahnen seien bereits erfolgreich in anderen Städten unterwegs.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Heizkraftwerk Nord sorgt für Zoff im Rathaus
Heizkraftwerk Nord sorgt für Zoff im Rathaus
Münchner kassiert Knöllchen, während er Erste Hilfe leistet
Münchner kassiert Knöllchen, während er Erste Hilfe leistet

Kommentare