Die tz schlägt beim EM-Gewinn vor:

Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz!

+
Leicht zu begeistern: Jubelnde Frankfurter beim Empfang der Frauen-Nationalmannschaft; 2006 ließen sich Klinsi & Co. noch in Berlin feiern.

Danzig - Statt in Berlin soll der EM-Gewinn in Frankfurt gefeiert werden. In der DFB-Elf spielen acht Bayern-Stars. Die tz schlägt vor: Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz.

Morgen gegen Italien, dann könnte es zum Duell mit den Spaniern am Sonntag kommen. Die Millionen Fans in Deutschland wollen aber jetzt schon wissen: Wo würde der Pokal denn landen, wenn Jogis Jungs ihn aus Kiew mitbringen? Wo feiert das deutsche Team mit seinen Anhängern?

Team-Manager Oliver Bierhoff erklärte der Sportbild: „Es ist offen, wo das sein wird, wenn wir uns den Fans noch einmal präsentieren. Aber ein Stadion wie die Commerzbank-Arena in Frankfurt wäre ein guter Ort.“

Public Viewing im FKK-Club und Nackte mit Bodypaintings: So sexy ist die EM

Sie zieht sich gleich aus: So sexy war die letzte EM

Abflug ins DFB-Herz nach Frankfurt? Eine von mehreren Möglichkeiten. Feststehen soll es aber noch nicht. Jogi Löw hat sich noch gar nicht mit einem Feierspektakel befasst. „Bislang habe ich da die Finger nicht drin.“, erklärte er. Und weiter: „Im Vorfeld eines Halbfinalspiels möchte ich einfach mit den Trainern und Spielern über das Halbfinale sprechen. Und ich freue mich, wenn man mich dann am Freitag anspricht und wir uns am Morgen ein paar Gedanken machen.“ Eine klare Haltung, Löw will „nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen“, will „bis Donnerstag in der Nacht nichts davon wissen“!

Dabei wird es einiges vorzubereiten geben, wo auch immer. Spekuliert wurde über ein Aufeinandertreffen mit den Fans in Berlin auf der Fanmeile, in Frankfurt am Römer oder in Frankfurt in der Commerzbank-Arena. Aber warum denn eigentlich nicht in München? Die tz schlägt vor: Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz! Immerhin stehen auch acht Bayernstars im deutschen Kader!

mic

auch interessant

Meistgelesen

Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Kommentare