BayWa

"Ein Feld. Ein Team.": Spektakuläre 3D-Show zum Playoff-Start

Mit den Gesichtern der Fans in die Playoffs: Eine spektakuläre 3D-Animation von Hauptsponsor BayWa lieferte den Startschuss zum Saisonfinale der Bayern-Basketballer im Audi Dome.

Gemeinsam an die Spitze: Mit dem 83:72-Erfolg gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt hat der FC Bayern Basketball am vergangenen Samstag den ersten Grundstein zum Erreichen der zweiten Playoff-Runde gelegt - den spektakulären Startschuss für die "Crunch-Time" setzte Hauptsponsor BayWa aber bereits im Vorfeld der Partie gemeinsam mit den Fans im Audi Dome! Die Freiwurfkreise wurden als Abschluss der Kampagne "Erobere das Feld" beklebt - während dieser Kampagne waren Fan-Fotos gesammelt worden, die am Ende auf die Freiwurfkreise bedruckt wurden. Die Aktion wurde am Highlightspieltag aufgelöst und in diesem Rahmen in das Spieltagsmotto des 09. Mai „Ein Feld. Ein Team.“ überführt: Mit einer spektakulären 3D-Animation (siehe Video) brachte BayWa den Audi Dome kurz vor Tip-Off erneut zum Kochen, als die Fotos der Fans in einem interaktiven Videomapping direkt auf den Court projiziert wurden. Eine außergewöhnliche Aktion des Hauptsponsors, die Spielern und Fans zusätzliche Motivation für das Saisonfinale gab.

Die Bayern-Basketballer mit BayWa in den Playoffs: Ein echtes Highlight

Das Spieltagsmotto "Ein Feld. Ein Team." zog sich am Samstag auch mit weiteren Aktionen der BayWa und der FC Bayern Basketballer durch den kompletten Playoff-Abend: In der Halbzeit der Partie, schafften Hauptsponsor und Klub ein einzigartiges Bild im Audi Dome: Die Fans auf den Tribünen zogen Spielermasken ihrer FCB-Stars über und symbolisierten damit ihre einheitliche Unterstützung im Saisonfinale.

Auch das BayWa Stimmungsbarometer, das bei jedem Heimspiel die Stimmung der Fans anhand der Lautstärke in Energiepunkten misst, die nach dem Schlusspfiff in bares Geld umgerechnet werden, kam zum Playoff-Auftakt gegen Frankfurt zum Einsatz. Pro Punkt gab es wie immer einen Euro, am Ende der Saison geht die Gesamtsumme an das BayWa-Stiftungsprojekt "Neue Energie auf dem Schulhof". In der Baywa-Fancorner wurde für alle Zuschauer zudem ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem neben signierten Trikots auch VIP-Tickets gewonnen werden konnten.

"Ein Feld. Ein Team.": Impressionen aus dem Audi Dome

Rubriklistenbild: © BayWa

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Leck am Marienplatz: Am S-Bahnsteig ist es wieder richtig nass
Leck am Marienplatz: Am S-Bahnsteig ist es wieder richtig nass
Video
München
Winter in München: Impressionen aus der schönsten Stadt der Welt
Winter in München: Impressionen aus der schönsten Stadt der Welt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.