1. tz
  2. München
  3. Stadt

„Von Anfang an geliebt“: Wohnort von FCB-Star Goretzka überrascht - doch einen Luxus gönnt er sich

Erstellt:

Von: Lucas Sauter-Orengo

Kommentare

FC-Bayern-Star Leon Goretzka auf seiner Terrasse in München-Giesing.
FC-Bayern-Star Leon Goretzka auf seiner Terrasse in München-Giesing. © Screenshot: Instagram Leon Goretzka

Wie leben Spieler des FC Bayern in München? Viele Stars beziehen ihre Villen in Grünwald - doch nicht so Nationalspieler Leon Goretzka, wie die jüngst veröffentlichte Amazon-Doku über den FCB zeigt.

München - Der FC Bayern* musste zuletzt eine herbe Niederlage einstecken. Das 0:5 bei Borussia Mönchengladbach* im DFB-Pokal war die höchste Pokal-Niederlage aller Zeiten. Dennoch rauften sich die Spieler des Rekordmeisters schnell zusammen, deutliche Siege gegen Union Berlin* und Benfica Lissabon* folgten. Doch nicht nur sportlich rückt der Meister derzeit in den Fokus, durch eine jüngst veröffentlichte Doku auf Amazon können Fans seltene Einblicke hinter die Kulissen des Clubs werfen. Dabei dürfte einige Zuschauer überrascht haben, wie DFB*-Star Leon Goretzka* in München lebt.

FC Bayern München: Leben Profis alle in Grünwald? Amazon-Doku zeigt plötzlich Giesing

Üblicherweise verortet man die Profis des FC Bayern* ins noble Grünwald südlich von München. Genau das scheint Leon Goretzka jedoch bewusst abgelehnt zu haben. Wie in der jüngst veröffentlichten Doku des Streaming-Dienstes Amazon Prime Video „FC Bayern - Behind the Legend“ zu sehen ist, entschied sich Goretzka bewusst, in die Stadt zu ziehen. Dabei zog es den DFB-Star nicht etwa in die schicken Viertel wie Bogenhausen oder das Lehel - der 26-jährige lebt in Giesing. Das Viertel im Südosten der Stadt ist auch Heimat des Grünwalder Stadions, in dem Erzrivale TSV 1860 seine Heimspiele austrägt.

FC Bayern: Goretzka gewährt überraschend privaten Einblick - „Habe es von Anfang an geliebt“

„Ich habe es von Anfang an geliebt hier“, erklärt Goretzka die Auswahl seiner Heimat. „Mir ging es in aller erster Linie darum, München zu erleben, das auch mitzubekommen, zu wissen, in was für einer Stadt man wohnt. Ich glaube, dass das jetzt so in Grünwald nicht möglich ist.“

Während der Profi seine Beweggründe erklärt, sieht man ihn durch Straßen Giesings spazieren und mit Menschen locker einen Plausch halten. Ein wenig „Glamour-Faktor“ gönnt sich der FCB-Star dann trotzdem: Während der Doku ist Goretzka immer wieder eingeblendet, um Szenen zu kommentieren. Das Ganze findet dann auf seiner Terrasse statt, die einen Premium-Blick über die Dächer von München gewährt - was auch schon auf Instagram zu bestaunen war. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare