Mega-Geldstrafe für Vidal: Münchner Gericht verurteilt Ex-Bayern-Star

Mega-Geldstrafe für Vidal: Münchner Gericht verurteilt Ex-Bayern-Star

Prozess am Verwaltungsgerichtshof

Feierte Polizist krank und legte als DJ auf?

München - Wo ist nur Christian H.? Das fragten sich seine Polizei-Kollegen, als der Beamte auf Probe nicht auf seinem Handy erreichbar ist – aber eigentlich Bereitschaft hatte.

Die Wahrheit: Er besuchte ein Festival in Isling (Oberfranken), spielte dort Fußball und legte als Disc Jockey Platten auf. Für den nächsten Arbeitstag meldete er sich krank – und wird nun wohl aus dem Dienst entfernt. Denn Kollegen fanden ihn nachts betrunken in seinem Auto. „Ich hatte Brechdurchfall“, sagte er vor dem Verwaltungsgerichtshof. „Ich trank nur Schnaps, weil es mir so schlecht ging.“ Das glaubten seine Kollegen nicht. Und die Richter? Das Urteil steht noch aus.

tz

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Mann raste ins Stauende, 25-Jährige starb - Verfahren eingestellt, keine Entschuldigung
Mann raste ins Stauende, 25-Jährige starb - Verfahren eingestellt, keine Entschuldigung
„Hier rasen alle“: Münchner sucht beim KVR nach Hilfe - und erhält eine kuriose Auskunft
„Hier rasen alle“: Münchner sucht beim KVR nach Hilfe - und erhält eine kuriose Auskunft
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord - und verrät gruseliges Detail
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord - und verrät gruseliges Detail
Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens
Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens

Kommentare