Schäferhund riecht Lunte

Cleverer Diensthund: Anton hilft erfolgreich bei Schlüsselsuche

+
Anton, achtjähriger deutscher Schäferhund

Dieser Wauzi geht mit offenen Augen durchs Leben. Diensthund Anton hat am Dienstag eine verzweifelte Passantin bei der Suche nach ihrem Schlüssel unterstützt.

Feldmoching - Am Dienstagnachmittag befand sich eine Hundeführerin mit ihrem achtjährigen Diensthund Anton (Deutscher Schäferhund) auf Streife im Bereich der Feldmochinger Heide. Dort wurde sie von einer Joggerin angesprochen, die ihren Schlüssel verloren hatte.

Die Diensthundeführerin bot an, gemeinsam mit ihrem Hund den Laufweg der Joggerin abzusuchen. Nach ca. 20 Minuten legte sich der Diensthund in der Wegmitte ab. Dort konnte der Schlüssel der Joggerin im Schnee liegend aufgefunden werden und an die überglückliche Verliererin ausgehändigt werden.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Eklat: AfD-Politikerin fliegt aus bekannter Münchner Bar - und bekommt 10 Euro
Eklat: AfD-Politikerin fliegt aus bekannter Münchner Bar - und bekommt 10 Euro
Obdachloser Müllmann Max war verzweifelt auf Wohnungssuche - nun gibt es eine Wende
Obdachloser Müllmann Max war verzweifelt auf Wohnungssuche - nun gibt es eine Wende
Münchner zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB will Regel abschaffen
Münchner zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB will Regel abschaffen

Kommentare