Ferienaktion Tour 7: Genusstag am Starnberger See

+
Die "Phantasie" bringt Besucher zum Buchheim Museum. Infos: www.seenschifffahrt.de

München - Auf die Radl – fertig, los! Die große Sommerferienaktion von MVV, tz und Radio Arabella startet durch. Urlaub daheim mit jeder Menge Fahrspaß. Außerdem verlosen wir eine geführte Radltour.

Auf die Radl – fertig, los! Die große Sommerferienaktion von MVV, tz und Radio Arabella startet durch! Urlaub daheim mit jeder Menge Fahrspaß. Heuer geht es entlang an Flüssen, Bächen, Weihern oder Seen. Fahrspaß für wenig Geld – und für tz-Gewinner sogar umsonst! Zehn Tage lang verlosen wir wieder tolle Preise: jeweils eine geführte Tour mit Programm zum Mitfahren für einen Gewinner (und bis zu vier Freunde oder Familienmitglieder). Schöne Radltouren, gutes Essen und interessante Führungen prägen den Ausflug. Alle Touren beginnen oder enden an einem S-Bahnhof. In einem Anschreiben erfahren die Gewinner alle Einzelheiten über „ihren Urlaubstag“ und erhalten die Fahrkarten.

Außerdem verlosen wir täglich zehn MVV-Partnertageskarten (für bis zu fünf Personen) für Radl-Fans, die ihre Touren lieber als Individualisten absolvieren möchten (Fahrradmitnahme-Tickets inklusive)!

Badefreuden im Bild

Die Sonderausstellung Sommerfreuden – Badefreuden im Buchheim Museum zeigt noch bis 3. Oktober Werke der Maler der berühmten Brücke. Die Künstlergemeinschaft zog ab 1905 aus, um einen Tabubruch zu kultivieren: das Unberührte, Unmittelbare hautnah erleben! Man malte Akte, im Sommer am Strand. Was damals skandalträchtig war, ist heute unbedingt sehenswert: große Kunst mit leichtem, fragilem Strich. Mehr Infos zu Museum und Ausstellung gibt’s unter www.buchheimmuseum.de.

Bei der 7. Tour am Dienstag, 30. August, bieten wir Idylle und Kunstgenuss am Starnberger See: Diese Tour kann man an der U-Bahn Station Fürstenried West beginnen lassen und durch den Forstenrieder Park und das Leutstettener Moos bis zum Starnberger Sees erfahren. Direkt am Ufer umrundet man von hier aus den See, beginnend an seiner Ostseite über Seeshaupt und Bernried nach Tutzing. Unsere Gewinnertruppe fährt allerdings mit dem Zug nach Bernried und radelt ein kurzes Stück zum Buchheim-Museum. Die Kuratorin des Buchheim Museums, Frau Dr. Clelia Segieth, empfängt uns und führt uns durch die Sonderausstellung Sommerfreuden – Badefreuden (siehe Kasten rechts). Anschließend radeln wir nach Ambach, wo wir uns im Landgasthof Huber stärken, bevor es dann weiter bis Starnberg zur S-Bahn geht.

Unsere Radltouren im Internet: www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/services

Verlosung: Radltour gewinnen:

Wer die geführte Radltour ge­winnen will, ruft am Samstag die Nummer 0 13 79/88 00 05* an und spricht dort das Stichwort Radtour und seine Daten auf oder schickt eine SMS mit tz win radtour an die 52020*. Bitte immer Namen und Adresse angeben!

Wer lieber eines der individuellen Partner-Tickets ergattern will, ruft heute unter Tel. 0 13 79/88 00 06* an und spricht dort das Stichwort Ticket und seine Daten auf oder schickt eine SMS mit tz win ticket an die 52020*. Bitte immer Namen und Adresse angeben!

*(legion, 0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend; 0,50 Euro/SMS)

Die Radltouren im Überblick

Tour 1: 22. August - Von Moosburg Richtung Dachau

Tour 2: 23. August - Über Sauerlach, Egling und Wolfratshausen nach München

Tour 3: 24. August - Von München nach Erding

Tour 4: 25. August - Von Türkenfeld nach Steinebach

Tour 5: 26. August - Durchs Erdinger Moos nach Freising

Tour 6: 29. August - Von Pasing nach Neufahrn

Tour 7: 30. August - Genusstag am Starnberger See

Tour 8: 31. August - Von Kirchseeon über Peiß nach Sauerlach

Tour 9: 1. September - Von Herrsching nach Polling & Weilheim

Tour 10: 2. September - Durchs schöne Würmtal

Auch interessant

Meistgelesen

Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
FCB-Meisterfeier: Sperrungen, Kontrollen und keine U-Bahn 
FCB-Meisterfeier: Sperrungen, Kontrollen und keine U-Bahn 

Kommentare