Fliegengewicht ringt Dieb nieder

+
Mourad M. stoppte den dreisten Dieb.

München - Mourad (25) wiegt nur 47 Kilo – aber das reicht sogar für schwere Jungs. Das hat ein Dieb am eigenen Leib erfahren...

„Meine Tasche, meine Tasche!“ Verzweifelt versuchte Maria S. (69), einem Mann in der Kaufingerstraße nachzulaufen, der am 3. März vor ihren Augen die Handtasche gestohlen hatte. Der Dieb schien in der Fußgängerzone zu entkommen. Doch Mourad M. (25) schaltete blitzschnell: Er lief dem Ganoven hinterher, brachte ihn zu Fall!

„Ich bin auf ihn gesprungen“, berichtete am Dienstag der nur 47 Kilogramm schwere Verkäufer im Zeugenstand. Der dreiste Dieb Josef F. (63) bringt das Doppelte auf die Waage. Der wehrte sich mit aller Kraft gegen den mutigen Mourad. Einige Passanten glaubten, er sei der Böse: „Sie wollten mich wegzerren. Zum Glück war sofort die Polizei zur Stelle.“

Die spektakulärsten Verbrechen Münchens

Die spektakulärsten Verbrechen Münchens

Die Beamten konnten der Rentnerin die Tasche sofort übergeben. Josef F. wurde verhaftet. Er bringt es schon auf elf Vorstrafen! Weil er seine Beute verteidigte, musste sich Josef F. wegen räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten.

„Ich habe die Tasche gefunden und wollte sie bei der Polizei in der Hochbrückenstraße abgeben“, behauptete der Angeklagte. Der Richter verwundert: „Das Polizeipräsidium in der Ettstraße ist nur 100 Meter entfernt. Außerdem sind Sie in die entgegengesetzte Richtung gelaufen.“ Mit dieser Ausrede kam Josef F. natürlich nicht durch. Nach einigem Zögern legte er doch ein Geständnis ab und gab den Diebstahl zu.

Zusammen mit einer früheren Verurteilung wegen Betrugs, bildete das Gericht eine Gesamtstrafe: 16 Monate Gefängnis ohne Bewährung! Mourad M. zur tz: „Der ist noch billig davongekommen.“

E. Unfried

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Hier ist es in München sicherer geworden - und hier nicht
Hier ist es in München sicherer geworden - und hier nicht

Kommentare