1. tz
  2. München
  3. Stadt

Winterwetter: 60 Flüge annulliert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Am Flughafen in München müssen Passagiere wegen des Wetters mit Verspätungen rechnen. © AP

München - Am Münchner Flughafen sind am Donnerstagmorgen winterbedingt 60 Flüge annulliert worden.

Lesen Sie auch:

Verkehrs-Chaos nach Schneefall in Bayern

Schneechaos: Nichts geht mehr auf Straßen und Schienen

Damit hielten sich die Wetterauswirkungen auf den Flugbetrieb noch einigermaßen in Grenzen, sagte ein Sprecher der Flughafen München GmbH (FMG). “Die Bahnen sind geräumt, es wird gestartet und gelandet.“ Bis 9 Uhr habe es allerdings bei 15 Flügen Verspätungen von bis zu 60 Minuten und bei 3 Flügen von mehr als einer Stunde gegeben. Bei den 60 Annullierungen sei nur bei der Hälfte das Münchner Wetter der Grund gewesen, beim Rest lag es an der Situation an anderen Flughäfen.

dpa

Auch interessant

Kommentare