Entlastung für Eltern

SPD: Keine Gebühr im 3. Kindergarten-Jahr

München - Die SPD will Eltern entlasten: Künftig soll das dritte Kindergartenjahr für alle kostenlos sein! Die größte Rathaus-Fraktion will auf den Zuschuss des Freistaats noch einen drauflegen.

Die SPD will Eltern entlasten: Künftig soll das dritte Kindergartenjahr für alle kostenlos sein! Die größte Rathaus-Fraktion will in städtischen und Förderformel-Kitas auf den Zuschuss des Freistaats noch einen drauflegen. Seit 2012 bekommen Eltern 50 Euro Rabatt auf das dritte Kindergartenjahr, ab September steigt der Zuschuss auf 100 Euro. Die FDP ist empört, weil sie genau das in dieser Woche im Stadtrat vergeblich vorgeschlagen habe.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Hier ist es in München sicherer geworden - und hier nicht
Hier ist es in München sicherer geworden - und hier nicht

Kommentare