Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

A Hund isser scho

Das ist Münchens knuffigster Schwarzfahrer

+
Ganz unschuldig schaut Hugo aus der Wäsche, obwohl er ein notorischer Schwarzfahrer ist.

München - So einen niedlichen Schwarzfahrer hat die Bundespolizei nur selten: Hugo fährt gerne S-Bahn. Am Neujahrstag war für die französische Bulldogge am Ostbahnhof Schluss.

Er schaut treudoof drein - und ist ein notorischer Schwarzfahrer: Die französische Bulldogge Hugo fährt fürs Leben gerne S-Bahn. 

Einen Tag vor Weihnachten schon griffen ihn Beamten der Bundespolizei auf. Doch davon ließ sich Hugo nicht einschüchtern. Auch am Neujahrstag war der Rüde wieder munter ohne Ticket in der S-Bahn unterwegs.

Polizisten kutschierten ihn ins Tierheim

Die S4 hatte sich der werte Herr dieses Mal gewählt. Doch ihm war keine lange Fahrfreude vergönnt: Ein Fahrdienstleiter hatte Hugo am Donnerstagnachmittag der Bundespolizei verpetzt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als die französische Bulldogge sie beim Abholen am Ostbahnhof freudig begrüßte. "Hugo erkannte seine Aufpasser scheinbar", schreibt die Bundespolizei. Wie es sich für einen artigen Schwarzfahrer gehört, hat er die Polizisten dann auch "freudig" zum Revier begleitet.

Dort angekommen fühlte sich Hugo pudelwohl und gab den Beamten sogar Pfote. Schließlich kutschierten die Polizisten den tierischen Schwarzfahrer ins Tierheim Riem.

Wenig später klärte sich auch, wie Hugo in die S-Bahn gekommen war. Laut Polizei war er über die Feiertage bei einem Urlaubs-Hundesitter untergebracht. Dort habe er - wohl auf der Suche nach seinem Herrchen oder Frauchen - immer wieder die Gelegenheit zum Ausbüxen ergriffen.

wei 

Auch interessant

Meistgelesen

15-Jährige im Eisbach ertrunken: Freundinnen blieben verzweifelt zurück 
15-Jährige im Eisbach ertrunken: Freundinnen blieben verzweifelt zurück 
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist
Wetter-Experte: Daran erkennen Sie, ob die UV-Strahlung hoch ist

Kommentare