Da es aus betrieblichen Gründen nicht möglich sei, auf den südlichen Linienästen beide U-Bahn-Linien bis zur Implerstraße zu führen, bedient die U3 während der Arbeiten nur den Abschnitt zwischen Fürstenried West und Brudermühlstraße. Die U6 pendelt vom Klinikum Großhadern kommend bis zur Implerstraße.
In Richtung Norden fährt die U6 durchgehend zwischen Garching-Forschungszentrum und Goetheplatz. Die U3 fährt von Moosach kommend montags bis freitags von etwa 6 bis 20.30 Uhr sowie samstags zwischen 10 und 19.30 Uhr bis Sendlinger Tor – zu den übrigen Zeiten fährt auch die U3 weiter bis zum Goetheplatz.
Der Ersatzbus für die U3 verbindet die U-Bahnhöfe Brudermühlstraße, Implerstraße, Poccistraße und Goetheplatz mit dem Hauptbahnhof. Die SEV-Linie U6 fährt als Ringlinie von der Implerstraße über Poccistraße zum Goetheplatz und zurück. Überdies wird die Linie X30 von der Haltestelle „Am Harras“ über Schwanthalerhöhe, Trappentreustraße und Donnersbergerbrücke bis zum Rot-kreuzplatz verlängert. Auf der Linie 63 kommen zeitweise Verstärkerbusse zwischen Aidenbachstraße und Donnersbergerbrücke zum Einsatz.