Vorstand sieht Schädigung der Partei

Grüne: Ex-Chef Hoenning droht Rauswurf!

+
Nikolaus Hoenning

München - Riesenstreit bei den Grünen: Erst die Demontage der OB-Kandidatin Sabine Nallinger, dann die harte Kritik an der Wahlempfehlung für OB Dieter Reiter, jetzt will der Vorstand den Ex-Stadtvorsitzenden Nikolaus Hoenning aus der Partei werfen!

 „Ich bin schockiert, dass man nach 18 Jahren nicht vorher das Gespräch gesucht hat“, sagt Hoenning. „Ich stehe weiter hinter den Zielen der Grünen.“ Machtkampf im Vorstand oder parteischädigendes Verhalten? Hoenning war in der Partei als OB-Kandidat an Nallinger gescheitert und trat dann auf der Liste der Wählergruppe HUT an, die jetzt mit der FDP paktiert.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Kommentare