Wegen Unwetter in München: Baum stürzt auf S-Bahn und Oberleitung ‒ Feuerwehr muss Fahrgäste evakuieren

Ein Baum stürzte auf eine S-Bahn und die Oberleitung in München. Die Strecke musste gesperrt werden, die Polizei setzte einen Hubschrauber ein.
München / Pullach ‒ In München ist ein Baum durch starken Wind umgestürzt und auf eine S-Bahn gefallen. Die Feuerwehr evakuierte die Fahrgäste und ein Polizei-Hubschrauber suchte die Strecke nach weiteren Unwetter-Schäden ab.
Baum stürzt auf S-Bahn und Oberleitung in München - Feuerwehr evakuiert Fahrgäste
Der Baum stürzte am Donnerstag, gegen 15 Uhr, südlich des Grosshesseloher Isartalbahnhofes auf die Oberleitung und die darunter befindliche S-Bahn. Die Leitung riss jedoch nicht, sondern wurde laut Bundespolizei nur stark gedehnt.
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnte die Oberleitung erden, bevor Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Evakuierung der Fahrgäste beginnen konnten.

Nach ca. eineinhalb Stunden hatte alle Fahrgäste den Zug verlassen und konnten mit organisierten Taxen weiterfahren. Verletzt wurde niemand.
Insgesamt war der betroffene Gleisabschnitt von 14:40 Uhr bis 17:30 Uhr gesperrt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen keine strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit dem Umsturz des Baumes vor.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.