Corona-Impfung in München: Die Termine der Impfaktionen im Überblick

Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung gegen Corona - Bei den mobilen Impfaktionen in München und im Impfzentrum Riem braucht es keine Voranmeldung. Die Termine...
Das neue Jahr hat begonnen und in München gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten für die Corona-Impfung.
Die Stadt hat die Kapazität im Impfzentrum Riem hochgefahren und neue Termine freigeschalten, damit sich nun alle Personen ab 18 Jahren bereits drei Monate nach ihrer zweiten Impfung boostern lassen können. In Riem ist eine Impfung auch ohne Voranmeldung möglich.

Bei den Impfzentren auf der Theresienwiese, am Marienplatz und in den Pasing Arcaden muss ein Termin über BayIMCO ausgemacht werden. Die Impfstation im Kreisverwaltungsreferat wurde geschlossen, um die Teams an anderen Stellen einsetzen zu können.
Lesen Sie auch: Die aktuellen Corona-Zahlen für München
Corona-Impfung in München - Die Termine der Impfaktionen im Überblick
Personen ab 12 Jahren haben in der kommenden Woche wieder die Möglichkeit, sich bei Impfaktionen gegen Corona impfen zu lassen.
Bei den mobilen Sonderaktionen der Stadt ist keine Terminvereinbarung möglich; eine vorherige Registrierung in BayIMCO ist trotzdem erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung.
Corona-Impfung in München am Donnerstag, 6. Januar, 2022
- Ev.-Luth. Kirchengemeinde Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7, 10.30 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
In Unterföhring startet das mobile Impfteam am Donnerstag, den 6. Januar, die Corona-Impfung für Personen ab 12 Jahren. Von da an ist das Impfteam jeden zweiten Donnerstag jeweils von 9 bis 17 Uhr in der alten Unterföhringer Grundschule an der Bahnhofstraße 3 für Impfaktionen vor Ort, das nächste Mal dann am Donnerstag, 20. Januar. Weitere Angebote folgen.
Termine für den jeweils anstehenden Impftag kann jeder buchen, der seinen Wohnsitz oder dauerhaften Aufenthalt in Deutschland hat. Zur Buchung verwenden Interessierte bitte das Portal BayIMCO. Unterföhring wird dort für den jeweiligen Impftag als Filialstandort des Impfzentrums Haar geführt. Termine können auch telefonisch im Impfzentrum Haar vereinbart werden, unter 089/24 88 06 660.
Geimpft wird ausschließlich mit Biontech (unter 30 Jahre sowie Schwangere) und Moderna (über 30 Jahre). Verabreicht werden jeweils Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen. Kinder unter 12 Jahren werden nicht geimpft.
Corona-Impfung in München am Donnerstag, 6. Januar
- Ev.-Luth. Kirchengemeinde Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7, 10.30 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
Corona-Impfung in München am Freitag, 7. Januar, 2022
- Ev.-Luth. Kirchengemeinde Nazarethkirche, Barbarossastraße 3, 10.30 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
Corona-Impfung in München am Sonntag, 9. Januar, 2022
- Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Lukas, Mariannenplatz 3, 12 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
Corona-Impfung in München am Montag, 10. Januar, 2022
- Impfaktion in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing und Stadtbibliothek Neuperlach von 11 bis 17 Uhr. Geimpft (Erst- / Zweit- oder Booster-Impfungen) wird zwischen Bilderbuchtrögen und Regalen voller Weltliteratur, kostenlos, ohne vorherige Anmeldung und offen für alle Personen ab zwölf Jahren. Weitere Infos finden Sie hier.
Corona-Impfung in München am Mittwoch, 12. Januar, 2022
- Am 12.01.2022 findet ein weiterer Corona-Impftag für Senioren aus Obermenzing und dem weiteren Münchner Westen statt. Alle Personen ab 60 Jahren können sich telefonisch an das ASZ Obermenzing wenden und erhalten je nach Kapazität einen Termin zur Impfung. Um an diesem Termin teilnehmen zu können ist eine telefonische Anmeldung unumgänglich. Tel.: 089 / 8916817-0
- Am 12.01.2022 findet auch im ASZ Aubing ein Impftermin statt. Alle Personen über 60 Jahren können sich am Aubinger Wasserturm 30, 81249 München, Erst- oder Zweitimpfen sowie Boostern lassen. Dies geht aber nur nach vorheriger - rechtzeitiger - telefonischer Anmeldung unter 089 / 864 66 810
Corona-Impfung in München am Freitag, 14. Januar
- SDI, Obersendling, Baierbrunnerstraße 28, 12 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
Corona-Impfung in München am Samstag, 15. Januar
- Lerchenauer See-Wasserwacht, Lassallestraße 72, 10.30 bis 17.30 Uhr (ohne Voranmeldung)
- BRK Aubing, Ubostraße 9, 11 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
- „Der Dom zu Gast bei Circus Krone“: Samstag, 15. Januar, 9 bis 17 Uhr, Circus Krone, Zirkus-Krone-Straße/Marsstrasse 43.
Corona-Impfung in München am Sonntag, 16. Januar
- BRK Aubing, Ubostraße 9, 11 bis 17 Uhr (ohne Voranmeldung)
Corona-Impfung in München am Mittwoch, 19. Januar, 2022
- Auch am Mittwoch, 19.01.2022, findet im ASZ Aubing ein Impftermin statt. Alle Personen über 60 Jahren können sich am Aubinger Wasserturm 30, 81249 München, Erst- oder Zweitimpfen sowie Boostern lassen. Dies geht aber nur nach vorheriger - rechtzeitiger - telefonischer Anmeldung unter 089 / 864 66 810
Corona-Impfung in München auch im Café Kosmos und am Nockherberg möglich
Impfungen mit vorheriger Terminvereinbarung sind zudem im Café Kosmos, Dachauer Straße 7, täglich ab 10 Uhr (Terminbuchungen unter https://linktr.ee/cafekosmos) sowie im Paulaner am Nockherberg, Hochstraße 77, täglich von 12.15 bis 21 Uhr (Terminbuchung über https://nockherberg.impfapp24.de) möglich.
Corona-Impfung für Kinder mit Biontech und allgemeine Informationen
Kinder zwischen 5 und 11 Jahren können nach Registrierung im Impfportal Bayern und Terminvereinbarung unter http://www.wir-impfen-muenchen.de im neuen Kinder-Impfzentrum Gasteig eine Corona-Schutzimpfung erhalten.
Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen (Personalausweis oder Reisepass) sowie, falls vorhanden, der gelbe Impfpass. Auch Zweitimpfungen werden durchgeführt, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung gewahrt bleibt (Biontech 3 Wochen, Moderna 4 Wochen).
Erforderlich für Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist ein Nachweis über die bisherigen Impfungen (gelber Impfpass oder Impfbescheinigung mit QR-Code). Die Impfbescheinigung mit dem QR-Code beschleunigt den Anmeldevorgang erheblich und sollte daher mitgebracht werden.
Aufgrund der eingeschränkten Liefermengen von Biontech seitens des Bundes ist die Aufteilung des Impfstoffs wie folgt: Für Über-30-Jährige wird für Erst- und Auffrischungsimpfungen Moderna verwendet, ausgenommen sind Schwangere und Stillende. Für die Zweitimpfungen wird Biontech verwendet, wenn der Impfzyklus damit begonnen wurde. Personen unter 30 Jahren bekommen den Impfstoff von Biontech, können auf ausdrücklichen Wunsch hin jedoch auch Moderna wählen.
Quelle: www.hallo-muenchen.de