Corona-Inzidenz in München steigt deutlich an ‒ Die aktuellen Zahlen am Donnerstag

In München steigt die Corona-Inzidenz weiterhin ungebremst an, nur ein Landkreis in Bayern hat höhere Zahlen. Die Lage auf den Intensivstationen am Donnerstag.
+++ Die aktuellen Corona-Zahlen in München am Freitag +++
Die Corona-Inzidenz in München steigt weiterhin deutlich an. Am Donnerstag meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) einen 7-Tage-Wert von 645,3. Am Vortag lag er noch bei 596,8.
Damit hat die Landeshauptstadt die zweithöchste Inzidenz in Bayern. Spitzenreiter ist der Landkreis Ebersberg mit 671,8.

Corona-Inzidenz in München und Bayern steigt deutlich - Die aktuellen Zahlen am Donnerstag
Auch im Freistaat steigen die Corona-Zahlen. Das RKI meldet am Donnerstag 14 346 neue Infektionen und 36 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden. Die Inzidenz liegt mit 420,2 nur noch knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 427,7.
Laut Divi-Intensivregister (Stand 08.15 Uhr) werden auf den Intensivstationen der Kliniken in Bayern 451 Corona-Patienten behandelt. Davon sind 291 an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Von insgesamt 3194 Intensivbetten sind 422 nicht belegt.
In München sind den Angaben nach noch 33 Intensivbetten frei. 71 Corona-Patienten liegen auf den Intensivstationen, davon werden 49 invasiv beatmet.
Quelle: www.hallo-muenchen.de