EHC Red Bull München ist deutscher Meister ‒ So wird das Eishockey-Team in der Stadt gefeiert

Das Team des deutschen Eishockey-Meisters EHC Red Bull München wird seinen Meistertitel mit einer Meisterfeier und einem Eintrag ins Große Gästebuch feiern.
München ‒ Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft werden Oberbürgermeister Dieter Reiter und Sportbürgermeisterin Verena Dietl das Eishockey-Team des EHC Red Bull München am Dienstag empfangen. Im Rahmen des Empfangs trägt sich die Mannschaft in das Große Gästebuch der Stadt München ein.
Nach dem Sieg des EHC Red Bull München gegen ERC Ingolstadt: So wird die Eishockey-Mannschaft gefeiert
Die Red Bulls gewannen das Spiel gegen den ERC Ingolstadt mit 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) und setzten sich damit in der Finalserie mit 4:1 durch. Vor 5728 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Eisstadion erzielten Maximilian Kastner, Andreas Eder und Filip Varejcka die Münchner Tore. Für Trainer Don Jackson ist es der neunte DEL-Titel.
Am Sonntag, 30. April, wird die Mannschaft ihren Meistertitel auf dem Stadionvorplatz mit Autogrammen und Fotos feiern. Der Zeitplan der Meisterfeier siegt folgenden Veranstaltungsablauf vor:
- 14.30 Uhr ‒ Offizielle Eröffnung der Veranstaltung durch Stadionsprecher Stefan Schneider
- 14:45 Uhr ‒ Start des Rahmenprogramms: Großer Rückblick auf die Saison 2022/23, Interview mit Red-Bull-Athleten und vieles mehr
- 16:15 Uhr ‒ Ankunft der Mannschaft
- 17:00 Uhr ‒ Autogramme & Fotos mit den Red Bulls
Während der gesamten Veranstaltung können sich die kleinsten Fans der Red Bulls auf den Hüpfburgen und an der Schussstation austoben. Auch Maskottchen Mike wird da sein. „Für das leibliche Wohl inklusive Freibier ist ebenfalls gesorgt“, heißt es in der Mitteilung des EHC.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.