Wegen Arbeiten am Sendlinger Tor: Einschränkungen bei Münchner U-Bahn-Linien ‒ Was zu beachten ist

Bei den U-Bahn-Linien U1, U2 und U8 kommt es wegen Arbeiten am Sendlinger Tor künftig abends und am Wochenende zu Einschränkungen. Was die MVG mitteilt...
München / Isarvorstadt ‒ Wegen den laufenden Arbeiten an der U-Bahn-Station Sendlinger Tor kommt es wieder zu Behinderungen bei den Linien U1, U2 und U8.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) schränkt den Betrieb von Montag (6. November) bis Sonntag (12. November) zeitweise ein.
Abends und am Wochenende - Einschränkungen bei Münchner U-Bahn wegen Arbeiten am Sendlinger Tor
Unter der Woche beginnt der 20-Minuten-Takt bereits ab ca. 22.30 Uhr und läuft bis Betriebsschluss.
Zudem fahren die U-Bahn-Linien U1, U2 und U8 an den Bahnhöfen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße teilweise von anderen Gleisen als gewohnt ab.
Am Samstag und Sonntag kommt es zu weiteren Einschränkungen. So fahren die U-Bahn-Linien am Wochenende:
- Die U1 ist zwischen Hauptbahnhof und Kolumbusplatz unterbrochen. Im Abschnitt zwischen Olympia-Einkaufszentrum und Hauptbahnhof besteht ein 10-Minuten-Takt, zwischen Mangfallplatz und Kolumbusplatz kommt alle 12 Minuten ein Zug.
- Die U2 ist am Hauptbahnhof unterbrochen. Die MVG bittet ihre Fahrgäste zur Weiterfahrt über das Zwischengeschoss umzusteigen. Im Abschnitt zwischen Feldmoching und Hauptbahnhof besteht ein 10-Minuten-Takt, zwischen Messestadt Ost und Hauptbahnhof kommt alle 12 Minuten ein Zug.
- Die U8 ist an den betroffenen Samstag nicht in Betrieb.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.