1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Debüt der Munich Ravens in der European League of Football ‒ Auf diesen Gegner trifft das neue Team aus München

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Munich Ravens
Die Munich Ravens treffen bei ihrem Debüt in der European League of Football auf die Raiders Tirol. (Symbolbild) © Svenja Sabatini

Die European League of Football (EFL) hat den Spielplan der Munich Ravens und ihrer ersten Gegner der Saison 2023 veröffentlicht. Wo das Debüt-Spiel live übertragen wird...

München ‒ Die Munich Ravens sind das neue Football-Team in München und treten 2023 in der European League of Football (EFL) an.

Jetzt wurde der Spielplan für die Saison bekannte gegeben - die Ravens treffen am Sonntag, den 4. Juni, in ihrem ersten Spiel auf den letztjährigen Halbfinalisten Raiders Tirol.

Das Debüt des Münchner Teams wird live auf ProSieben MAXX übertragen.

European League of Football 2023: Munich Ravens treffen bei Debüt auf Raiders Tirol - ProSieben MAXX überträgt live

„Dass ProSieben MAXX unser allererstes Spiel der Franchise-Historie live im Free TV überträgt, ehrt uns sehr und zeigt, wie groß das Interesse an den Ravens ist. Mit den Raiders Tirol dürfen wir uns dann auch noch auf einen hochkarätigen Gegner freuen,“ sagt Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens.

General Manager der Munich Ravens, Sebastian Stolz.
General Manager der Munich Ravens, Sebastian Stolz. © Flo Mitteregger

Dass die Ravens in ihrem ersten Spiel gegen die Raiders Tirol antreten, erzeugt eine gewisse Spannung. Schließlich wurde Sean Shelton – der Director Sports Operations der Münchner – noch in der vergangenen Saison MVP der European League of Football im Trikot der Tiroler.

Aber auch Cornerback Darius Robinson und sogar General Manager Stolz haben eine Vergangenheit bei den Raiders.

Ihre Heimspiele sollen die Munich Ravens im Sportpark Unterhaching spielen.

Der ELF-Spielplan der Munich Ravens in der Saison 2023

Spielplan der Munich Ravens 2023:

In Deutschland finden 2023 zwei NFL-Spiele statt - mit den Kansas City Chiefs und den New England Patriots.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare