Elmar Wepper ist tot ‒ Schauspieler stirbt in München an Herzversagen
Elmar Wepper kam über seinen Bruder Fritz zum Fernsehen und begeisterte ein Millionenpublikum. Nun ist der Münchner Schauspieler plötzlich gestorben.
München ‒ Der Münchner Schauspieler Elmar Wepper ist mit 79 Jahren gestorben. Mit seinen Filmen und Serien erreichte der Bruder von Fritz Wepper Millionen von Zuschauern.
+++ München & Planegg trauern: Stimmen zum plötzlichen Tod von Elmar Wepper +++
Schauspieler Elmar Wepper stirbt in München an Herzversagen
Seine Agentin bestätigte den Tod des Schauspielers der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Wie die Bild unter Berufung auf den Freundes- und Familienkreis berichtete, starb der 79-Jährige am Dienstagmorgen in München an Herzversagen. Er sei plötzlich umgekippt, hieß es. „Wir sind unendlich traurig!“, so seine Agentin zur dpa.

Zu Weppers größten Erfolgen zählt die ZDF-Serie „Zwei Münchner in Hamburg“, für die er ab Ende der 1980er Jahre an der Seite von Uschi Glas vor der Kamera stand. 2008 engagierte ihn Regisseurin Doris Dörrie für ihren hochgelobten Kinofilm „Kirschblüten - Hanami“.
Münchner Schauspieler begeistert mit Bruder Fritz Millionen von Zuschauern im Fernsehen
Über seinen älteren Bruder Fritz war Elmar Wepper 1974 zum Fernsehen gekommen, und zwar zur ZDF-Krimireihe „Der Kommissar“. Fortan stand er regelmäßig vor der Kamera. Hin und wieder drehten die Brüder auch gemeinsam - etwa in der Komödie „Drei unter einer Decke“.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.