1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Flucht über die Dächer: Münchner Polizei will Haftbefehl durchsetzen ‒ auch Feuerwehr-Drehleiter im Einsatz

Kommentare

Polizei-Einsatz
Ein Münchner, gegen den ein Haftbefehl vorlag, flüchtete vor der Polizei über die Dächer. (Symbolbild) © Sebastian Kahnert/dpa

Die Polizei wollte einen Münchner wegen einem Drogen-Verstoß abholen, doch der Mann ergriff die Flucht aufs Dach und gelangte in eine fremde Wohnung.

München / Berg am Laim ‒ Es hört sich an, wie eine Szene aus einem Hollywoodfilm. Die Münchner Polizei wollte einen Haftbefehl gegen einen Verdächtigen vollziehen. Doch dieser ergriff die Flucht und versuchte über die Dächer zu entkommen.

Flucht vor Haftbefehl in München - Mann flüchtet vor Polizei über Dächer

Am frühen Montagmorgen wollten die Beamten den 32-jährigen Münchner wegen einem zurückliegenden Drogen-Verstoß aus seiner Wohnung in Berg am Laim abholen. Da der Mann nicht öffnete, drangen die Beamten mit Gewalt durch die Tür.

Laut Polizei flüchtete der 32-Jährige daraufhin auf das Dach des Mehrfamilienhauses. Aufgrund der Flucht rückten zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem auch von der Spezialeinheit, zum dem Wohngebäude aus.

Währenddessen gelangte der Münchner auf das Dach eines Nebengebäudes und gelangte dort durch ein Fenster in eine Wohnung.

Nachdem die Feuerwehr die Polizei mit einer Drehleiter unterstützte, konnten die Einsatzkräfte den Mann schließlich in der Wohnung widerstandslos festnehmen.

Haftbefehl wegen Drogen-Verstoß und Anzeige wegen Hausfriedensbruch für Münchner

Er wurde anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und zusätzlich wegen Hausfriedensbruchs angezeigt.

Für die Dauer des Einsatzes mussten mehrere angrenzende Straßen für Personen und Fahrzeuge gesperrt werden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare