1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Zwei Männer auf Spritztour mit geklautem Golfcart durch den Hauptbahnhof München

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Hauptbahnhof München
Zwei Männer entwendeten am Hauptbahnhof München ein Golfcart. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Mit einem entwendetem Golfcart fuhren zwei Männer den Bahnsteig am Hauptbahnhof München entlang. Als der Vorfall auffiel, versuchten sie zu Fuß zu flüchten.

Zwei Männer aus dem Landkreis Dachau entwendeten am Hauptbahnhof München ein Golfcart und fuhren damit den Bahnsteig entlang. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen Trunkenheit im Verkehr und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Zwei Männer entwenden Golfcart am Hautbahnhof München und fahren den Bahnsteig entlang

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, stahlen ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger am Dienstagabend ein Golfcart am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug stand unverschlossen am Bahnsteig.

Die beiden fuhren anschließend unberechtigter Weise über den Querbahnsteig, bis Mitarbeiter der Deutschen Bahn den Vorfall bemerkten und die beiden zum Anhalten aufforderten.

Der 19-Jährige, der das Golfcart lenkte, und sein Begleiter flüchteten daraufhin zu Fuß. Sie wurden von anwesenden Polizisten, die die Situation bemerkten, nach kurzer Verfolgung gestellt.

Da die Polizei bei dem Jüngeren eine starke Alkoholisierung feststellte, wurde er neben dem unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges auch wegen der Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Er wurde vor Ort entlassen, nachdem sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare