Heroin und Kokain: Polizei kommt Münchner Drogen-Dealer auf die Spur ‒ Haftbefehl nach Durchsuchung der Wohnung

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines verdächtigen Mannes in München stieß die Polizei auf die Drogen und ermittelt wegen unerlaubten Handel damit.
München / Berg am Laim ‒ Die Münchner Polizei hat einen Mann wegen des illegalen Handels mit Drogen verhaftet. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Kokain und Heroin.
Polizei kommt Münchner wegen Drogen-Handel auf die Spur
Im Rahmen von Ermittlungen ergaben sich Hinweise gegen den 59-jährigen Münchner, berichtet die Polizei.
Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss gelangten die Beamten am Dienstag in die Wohnung des Verdächtigen. Dort stießen sie auf den Mann sowie eine 33-jährige Bekannte. Zudem fand die Polizei über ein halbes Kilogramm Heroin, über 70g Kokain sowie mehrere tausend Euro Bargeld.
Heroin und Kokain bei Durchsuchung der Wohnung gefunden
Der 59-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann, der sich nun wegen Handel mit Drogen zu verantworten hat.
Inwieweit die 33-Jährige in der Sache beteiligt ist, wird noch durch die Münchner Kriminalpolizei geprüft. Sie wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.