Klima-Aktivisten blockieren Verkehr in München ‒ Protest der „Letzte Generation“ auf A96 zum Mittleren Ring

An der Ausfahrt der A96 München-Sendling blockierten Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ den Verkehr zum Mittleren Ring. Die Polizei sperrte die Fahrbahn komplett ab.
Update: 11.56 Uhr
Protest in München: Klima-Aktivisten blockieren Verkehr auf A96 zum Mittleren Ring
München ‒ Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ haben bei einem Protest am Montag den Verkehr in München blockiert. Die Polizei rückte gegen 07.50 Uhr zur Autobahn-Ausfahrt der A96 zum Mittleren Ring aus.
Vor Ort trafen die Beamten auf vier Personen, von denen sich zwei auf der Fahrbahn festgeklebt und sich zwei zu ihnen gesetzt hatten.
Speziell geschulte Einsatzkräfte lösten die Aktivisten von der A96. Während dem Einsatz sperrte die Polizei die Straße komplett für den Verkehr. Die Fahrbahn könnte gegen 09.05 Uhr wieder freigegeben werden.
Die vier Personen wurden nach den ersten polizeilichen Maßnahmen und einer Anzeigenerstattung wegen einer Nötigung im Straßenverkehr sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz vor Ort entlassen.
--------------------------------------------------------
Klima-Aktivisten blockieren Verkehr in München ‒ Protest der „Letzte Generation“ auf A96 zum Mittleren Ring
Erstmeldung: 13. Februar
München ‒ Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ blockieren in München wieder den Verkehr. Wie der ADAC am Montagmorgen meldet, kommt es auf der Autobahn-Ausfahrt der A96 auf den Mittleren Ring nach Sendling zu Behinderungen durch eine Demonstration.
Klima-Protest in München: Aktivisten blockieren Ausfahrt der A96 zum Mittleren Ring
Auf Twitter meldet die „Letzte Generation“ den Verkehr in München zum Stillstand bringen zu wollen. Auch in Marburg. Leipzig und Berlin kommt es demnach zu ähnlichen Aktionen.
Laut Informationen der „Abendzeitung“ ist die Polizei mit Einsatzkräften vor Ort. An der Fahrbahn der A96 an der Ausfahrt München-Sendling haben sich demnach vier Personen hingesetzt.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.