Lkw touchiert Ampel und Baum in München ‒ Feuerwehr muss beide umlegen

Bei der Kollision fiel die Ampel-Anlage aus und der Baum knickte um. Die Feuerwehr rückte zum Einsatz aus und trug beide schrittweise ab.
München / Sendling ‒ Ein Lkw touchierte einen Baum und eine Ampel in München und brachte sie dadurch in Schieflage. Die Feuerwehr musste beide umlegen.
Feuerwehr München muss Baum und Ampel nach Kollision mit Lkw abtragen
Der Lastwagen war mit einem Kranteil beladen und überschätzte wohl bei einem Wendemanöver an der Adi-Maislinger Straße den Überstand des Teils.
Dadurch kam es zu der Kollision mit dem Baum, der in Schräglage gedrückt wurde. Auch eine Ampel wurde umgeknickt, wodurch die Anlage ausfiel.
Zur Unterstützung der Stadtwerke für den Ampelmast und zur Begutachtung der Standsicherheit des Baumes wurde die Feuerwehr alarmiert.
Der Baum musste schrittweise abgetragen werden, da die Standsicherheit durch das Entwurzeln nicht mehr gegeben war. Anschließend wurde auch der Ampelmast umgelegt und abgeschnitten.
Während der Arbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.