1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Lkw gerät auf Mittleren Ring in München außer Kontrolle ‒ Feuerwehr muss Fahrer aus Kabine retten

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Die Feuerwehr München rettet einen erkranken Lkw-Fahrer nach einem Unfall auf dem Mittleren Ring.
Die Feuerwehr München rettet einen erkranken Lkw-Fahrer nach einem Unfall auf dem Mittleren Ring. © Berufsfeuerwehr München

Ein Lkw rammte am Freitag mehrere Fahrzeuge auf dem Mittleren Ring und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die Feuerwehr rettete den Fahrer.

München / Sendling-Westpark ‒ Auf dem Mittleren Ring in München kam es am Freitagvormittag zu einem Unfall. Ein Lkw-Fahrer verlor wegen einem medizinischen Notfall die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Feuerwehr musste ihn aus seiner Kabine retten.

Lkw auf Mittleren Ring in München außer Kontrolle - Feuerwehr rettet Fahrer

Der Fahrer touchierte mit seinem, mit Gasflaschen beladenen, Lkw die Mittelleitplanke und mehrere Fahrzeuge auf der Garmischer Straße. Laut Feuerwehr München wurden dabei keine weiteren Personen verletzt.

Die Besatzung eines Rettungswagens und eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens versorgten den erkrankten Fahrer.

Die Einheiten der Feuerwehr bauten im Anschluss eine sogenannte Rettungsplattform auf. Mit dieser kann eine Standfläche auf Höhe der Lkw-Kabine geschaffen werden.

Über ein Rettungsbrett wurde der Erkrankte dann zuerst auf die Rettungsplattform und anschießend von dieser nach unten gehoben. Er kam anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Münchner Klinik.

Nach der Rettung kontrollierte die Feuerwehr die Beladung des verunfallten Lastwagens auf ihre Standsicherheit und reinigten die Fahrbahn.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf dem Mittleren Ring in Fahrtrichtung Norden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare