1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Feuer auf Baustelle in München: Bagger und Lkw in Flammen ‒ Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Kommentare

Auf einer Baustelle in München sind ein Bagger und ein Lkw vollständig abgebrannt. Es entstand ein Sachschaden von 300.000 Euro. Niemand wurde verletzt.

München ‒ Wie die Feuerwehr berichtet wurden die Einsatzkräfte am Freitagmorgen zu einer Baustelle in der Johanneskirchner Straße gerufen. Der Brand war demnach bei der Anfahrt schon von weitem sichtbar.

Feuer auf Baustelle in München ‒ Bagger und Lkw brennen vollständig aus

Feuerwehr-Auto im Einsatz auf Straße unterwegs.
Bei einem Feuer auf einer Baustelle in München sind ein Bagger und ein Lkw vollständig ausgebrannt. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

Am Einsatzort fanden die Feuerwehrleute einen Bagger und einen Lkw die in Flammen standen. Die Löschmaßnahmen wurden sofort eingeleitet, dennoch brannten beide Fahrzeuge vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. Niemand wurde bei dem Feuer verletzt.

+++ Giftiger Rauch zieht durch die Innenstadt von München ‒ Feuerwehr rückt zu großem Brand-Einsatz aus +++

Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur (dpa) am Freitag mitteilte, könne man Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Besonders da es zwei Fahrzeuge waren, müsse auch in diese Richtung ermittelt werden.

Polizei prüft Zusammenhang mit Brandanschlag im Oktober

Auch prüfte die Polizei einen möglichen Zusammenhang zum mutmaßlichen Brandanschlag auf eine Geothermie-Baustelle im Oktober. Bei diesem ermittelte die Generalstaatsanwaltschaft München unter anderem wegen Extremismus-Verdachts. Auch dieser Verdacht könne beim Brand am Freitag nicht ausgeschlossen werden.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert. 

Auch interessant

Kommentare