1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Zwei 16-Jährige haben Unfall mit E-Scooter in Bogenhausen - Fahrer war alkoholisiert

Erstellt:

Kommentare

Die Zahl der Unfälle mit E-Scooter Beteiligung hat sich im Laufe des Jahres um das dreifache erhöht
Die Zahl der Unfälle mit E-Scooter Beteiligung in hat sich im Laufe des Jahres in München um das dreifache erhöht. © Rolf Vennenbernd/dpa

Als der 16-jährige Fahrer alkoholisiert die Kontrolle über seinen E-Scooter verliert, stürzen er und seine Mitfahrerin, die sich beim Unfall leicht verletzt.

Bogenhausen - Häufiger kommt es im Zusammenhang mit Elektrorollern zu Unfällen - so auch heute Nacht in Bogenhausen. Ein 16-jähriger Münchner war gemeinsam mit einer 16-Jährigen, ebenfalls aus München, auf einem Elektroroller unterwegs, als sie stürzten.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Unfall mit E-Scooter: Fahrer unter Alkoholeinfluss, Mitfahrerin verletzt

Die beiden fuhren die Max-Nadler-Straße aus Richtung der Savitsstraße entlang, als es zum Unfall kam. Der 16-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über den E-Scooter, woraufhin die zwei Jugendlichen stürzten und das Mädchen sich leicht verletzte. Noch vor Ort wurde sie deswegen vom Rettungsdienst ambulant versorgt und anschließend ihrem Vater übergeben.

Da die Einsatzkräfte bei dem 16-Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie bei ihm einen Atemalkoholtest durch, wodurch sich ihr Verdacht bestätigte. Nach einer Blutentnahme wurde auch er an seinen Vater übergeben.

An dem Roller entstand bei dem Unfall kein Sachschaden. Die Münchner Verkehrspolizei hat nun die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Auch interessant

Kommentare