1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Feuer im V-Markt ‒ Feuerwehr München rückt zu Brand-Einsatz zum Baumarkt an der Balanstraße aus

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Feuer im V-Markt-Baumarkt an der Balanstraße in München.
Feuer im V-Markt-Baumarkt an der Balanstraße in München. © Berufsfeuerwehr München

Mehrere Notrufe meldeten eine starke Rauchwolke über dem V-Markt an der Balanstraße. Die Feuerwehr München rückte sofort zum Brand-Einsatz aus, um das Feuer im Baumarkt zu löschen.

Die Feuerwehr München rückte zu einem Brand-Einsatz zum V-Markt-Baumarkt an der Balanstraße aus. Dort hat ein Feuer eine Farbmischmaschine komplett zerstört. Die ausgelöste Sprinkleranlage konnte aber Schlimmeres verhindern.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Brand im V-Markt in München - Feuerwehr-Einsatz im Baumarkt an Balanstraße

Kurz nach Mitternacht meldeten mehrere Anrufer über den Notruf 112 eine starke Rauchwolke an der Balanstraße. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Baumarkt bereits komplett verraucht.

Nachdem eine Farbmischmaschine als Brandherd identifiziert wurde, starteten die Einsatzkräfte den Löschangriff. Eine bereits ausgelöste Sprinkleranlage hatte ein stärkeres Ausbreiten des Feuers verhindert.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurde der V-Markt noch mit Hochleitungslüftern entraucht.

Auf Hallo-Nachfrage bei V-Markt hieß es, dass der Baumarkt am Mittwoch teilweise geöffnet ist. Einzelne Bereiche seien noch abgesperrt.

Der entstandene Sachschaden konnte von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare