Steckbrief

Anja Mebes ‒ Die Partei-Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis München Süd

Anja Mebes tritt bei der Bundestagswahl als Kandidatin für die Partei im Wahlkreis München Süd an.
+
Anja Mebes tritt bei der Bundestagswahl als Kandidatin für die Partei im Wahlkreis München Süd an.

Anja Mebes tritt im Wahlkreis 219 - München Süd - als Kandidatin bei der Bundestagswahl 2021 für die Partei an. 

  • Anja Mebes
  • Alter: 37
  • Viertel (Wohnviertel nicht Stimmkreis): Ramersdorf-Perlach
  • Beruf: Buchhalterin
  • Familienstand: geschieden

Nation der Unzufriedenen: Was muss die Bundespolitik Ihrer Meinung nach aus der Pandemie lernen?

Vorausschauendes Fahren: Wissenschaftler wiesen seit Jahren auf die Gefahren von neuen Viruserkrankungen hin, auch der negative Einfluss des Menschen auf die Umwelt (hier: asiatischer Regenwald) ist seit langem bekannt.
Mit ausreichend Vorausschau hätte man die Fahrradkette evtl. rechtzeitig aufs Rad bekommen.
Abgesehen davon: Die Groko Haram kann nur reagieren, nicht agieren. Und das leider auch eher schlecht. Weg damit!

Generation Corona: Für Kinder und Jugendliche ist es jetzt wichtig, dass...

...die ganzen alten weißen Cismänner in der Politik sich ihren Stock aus dem Arsch ziehen und sich daran erinnern, dass sie selbst auch mal jung waren.
Vieles, was in unserer Gesellschaft falsch läuft, lässt sich auf mangelnde Investitionen in Bildung zurückführen. Kein Wunder, dass der Wirtschaft nix einfällt als Bestechung und Lobbyismus, wenn da nur EINgebildete statt gebildete Leute agieren.
Die Gegenwart ist verloren, aber die Zukunft können wir ändern, wenn wir in unsere Kinder investieren.

Welche Entscheidungen der Bundespolitik würden für besseres Klima und zukunftsfähigeren Verkehr in München sorgen?

Andreas Scheuer von allen Positionen mit Verantwortung fern halten. Das gilt eigentlich für die ganze CSU.

Welcher Impuls Ihrerseits fließt in die Bundespolitik ein, damit Wohnen in Ballungsräumen wie München bezahlbar bleibt?

In China dürfen Familien jetzt 3 Kinder haben. wie wäre es mit: nur 3 Wohnungen pro Familie? Wohnraum sollte genauso wie Gesundheit nicht zum Kohle scheffeln dienen. Dazu gehört auch die Mietpreisbremse.
Außerdem: Wildcampen wieder erlauben!

Für München ist es ein Mehrwert, wenn ich in den Bundestag gewählt werde, weil ...

...München dann eine direkte Ansprechpartnerin in allen Lobbyfragen hat.

Was werden Sie an München vermissen, bzw worauf freuen Sie sich in Berlin?

München ist meine Heimat! Was glauben Sie denn? Dass ich Familie und Freunde hier zurücklasse, nur um ein paar Politikern direkt in die Augen schauen zu können und mir ihre lebensfremden Ansichten persönlich ins Gesicht schleudern zu lassen? Ich verteidige meine Ideale natürlich aus dem Home-Office!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare