1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Polizei München schnappt Einbrecher ‒ Diebe haben sich selbst verraten

Erstellt:

Von: Kristina Beck

Kommentare

Einbrecher in bewohntem Haus.
Zwei Einbrecher haben etwas zu laut auf sich aufmerksam gemacht. Mithilfe eines Anwohners kann die Polizei München die Täter schnappen. (Symbolbild) © Panthermedia/luckybusiness

Glassplitter an den Schuhen und Taschenlampe in der Hand: Die Polizei München kann Einbrecher aufgrund eindeutiger Spuren identifizieren.

München ‒ Die Polizei München hat Donnerstagnacht zwei Einbrecher festgenommen, die sich Zugang zu einem Wohn- und Bürogebäude in der Geyerstraße in der Isarvorstadt verschaffen wollten.

Aufgefallen waren die Männer einem Anwohner, als er durch das Klirren einer Scheibe wach wurde. Er verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110. Zudem sah er im Innenhof zwei Personen, die sich bei den Gewerbeeinheiten des Gebäudes aufhielten.

Polizei München fasst zwei Einbrecher ‒ Spuren und Beute weisen auf die Tat hin

Vor Ort nahm die Polizei einen Mann fest, der Arbeitshandschuhe und eine Taschenlampe in der Hand trug. Außerdem hatte er nach Angaben der Polizei Glassplitter an seinen Schuhen.

Nachdem die Beamten den Bürokomplex weiter abgesucht hatten, konnten sie den zweiten Einbrecher ausfindig machen. Der 25-Jährige führte verschiedenes Diebesgut mit sich.

Beide Tatverdächtige wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Gegen beide wurde jeweils ein Haftbefehl erlassen.

Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare