1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

E-Scooter bringt Fahrradfahrerin zu Fall: 78-jährige Münchnerin verletzt ‒ Beteiligte fliehen vom Unfallort

Erstellt:

Von: Sebastian Fuchs

Kommentare

Eine Person auf einem E-Scooter
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Fahrrad wurde eine 78-jährige Münchnerin schwer verletzt. (Symbolbild) © Fabian Sommer/dpa

Bei einem Unfall in München brachte ein E-Scooter eine 78-jährige Fahrradfahrerin zu Fall. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

München / Neuhausen ‒ Eine 78-jährige Münchnerin war am Sonntagabend auf ihrem Fahrrad auf der Wendl-Dietrich-Straße in Neuhausen unterwegs. Zur gleichen Zeit waren zwei E-Scooter dabei, auf die Straße einzubiegen. Auf einem der beiden Roller fuhren verbotenerweise zwei Personen, berichtet die Polizei.

Während des Abbiegens mussten die Scooter den Fahrradweg überqueren und einer der beiden berührte dabei die 78-Jährige auf ihrem Fahrrad. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei schwer. Die beiden Roller kamen nicht zu Fall und fuhren ohne anzuhalten weiter.

+++ Betrunken auf dem E-Scooter: Bei Zusammenprall mit Fußgänger wird Münchner schwer verletzt +++

78-jährige Fahrradfahrerin nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt ‒ Polizei München sucht Zeugen

Ein unbeteiligter Zeuge verfolgte die E-Scooter und konnte sie wenig später anhalten. Der Mitfahrer des doppelt besetzten Rollers stieg daraufhin ab und ging zum Unfallort zurück. Die beiden Fahrer setzten ihren Weg fort und flohen in unbekannte Richtung. Beim Eintreffen der von Zeugen alarmierten Polizeibeamten, war auch der Mitfahrer nicht mehr am Ort des Unfalls.

Die 78-jährige Fahrradfahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Polizei sucht nach Zeugen

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare