Ein weiteres Problem sieht Großmann bei der Schul-Versorgung im Bezirk. Neben dem als zu klein kritisierten Gymnasium Feldmoching drohe nun auch ein Problem an der Grundschule an der Waldmeisterstraße. „Sie platzt aus allen Nähten. Wir müssen hoffen, dass die Grundschule im Eggarten zeitnah kommt.“ Das RBS nennt dazu auf Anfrage keinen Zeitplan. 2023 sollen aber die Planungsleistungen vergeben werden.
Auch der Sport spielt im 24. Stadtbezirk eine wichtige Rolle im neuen Jahr. „Die Bezirkssportanlage an der Ebereschenstraße ist fertig geworden und sieht sehr gut aus“, sagt BA-Chef Großmann. Nach Angaben von Andreas Haas, Sprecher des Referats für Bildung und Sport (RBS), müssen noch wenige Restarbeiten abgeschlossen werden. Dies soll bis Frühjahr erledigt sein. Die Anlage ist aber bereits in Betrieb genommen worden.
An der Anlage an der Grohmannstraße wird fleißig gearbeitet. Haas: „Die Inbetriebnahme ist für das 4. Quartal 2023 geplant.“ BA-Chef Großmann ist hier mit dem Fortschritt zufrieden. Und auch in Ludwigsfeld soll die Bezirkssportanlage heuer modernisiert werden. „Der Baubeginn erfolgt im Frühjahr 2023“, sagt RBS-Sprecher Haas. Fertig werden soll die Anlage 2024. Großmann ärgert jedoch, dass die Anlage nur modernisiert und nicht erweitert werde. „Es gibt hier für das anstehende Wachstum nicht genug Platz“, kritisiert er.
Worauf der BA-Chef gespannt wartet, ist das Sportkonzept für den Münchner Norden. Dieses soll Anfang des Jahres vorgestellt werden. „Wir müssen abwarten, was dabei herauskommt“, sagt Großmann.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.