1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Luxuswagen in Flammen: Feuerwehr löscht brennenden Porsche in München ‒ Polizei vermutet politisches Motiv

Erstellt:

Von: Sebastian Fuchs

Kommentare

Ein Feuerwehrmann lösch ein vollständig in Flammen stehendes Auto.
In München ist in der Nacht ein Porsche vollständig ausgebrannt. (Symbolbild) © Paul Zinken/dpa

In München ist in der Nacht ein Porsche abgebrannt. Am nahegelegenen Gebäude brachte die Hitze sogar Fenster zum Splittern, bevor der Brand unter Kontrolle war.

München / Au-Haidhausen ‒ Für den Luxusschlitten kommt jede Hilfe zu spät: Totalschaden. Nachdem am Mittwochmorgen ein Porsche auf dem Gelände eines Autohauses in Flammen aufgegangen war, konnte die Feuerwehr größeren Schaden aber verhindern.

Porsche in München abgebrannt: Schäden durch enorme Hitze sogar an nahegelegenem Gebäude

Der Pkw brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh. Laut Bericht der Feuerwehr waren sogar die Fenster des nahegelegenen Gebäudes durch die enorme Hitze der Flammen gesplittert.

Wie die Polizei nun berichtet, wurde auch die Fassade des angrenzenden Bürogebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf einen Betrag im sechsstelligen Bereich.

Durch das schnelle Eingreifen der Brandbekämpfer konnten weitere Sachschäden im Inneren des Gebäudes vermieden werden. Das Feuer wurde innerhalb von Minuten unter Kontrolle gebracht.

Porsche in München abgebrannt: Polizei nimmt Ermittlungen wegen möglicher politisch motivierter Tat auf

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt, die Polizei hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

Nach neuen Erkenntnissen der Behörden könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein. Die Polizei hält eine politisch motivierte Tat für möglich.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare