1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Großfamilie auf Tour durch Schwabing ‒ Feuerwehr München fängt Enten-Mama und ihre 14 Junge ein

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Ausflug einer Großfamilie endet gut
Der Ausflug einer Enten-Großfamilie in Schwabing geht gut aus. © Berufsfeuerwehr München

Einsatz für die Feuerwehr München: Eine Enten-Mama wollte ihren 14 Kindern in den Osterferien wohl einen Ausflug bieten und nahm sie auf einen Spaziergang durch Schwabing mit.

Die Feuerwehr München rückte am heutigen Freitag wegen einem Ausflug einer Enten-Großfamilie aus. Die Mama und ihre 14 Kinder waren auf der Isoldenstraße unterwegs.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Feuerwehr München fängt Enten-Mama und ihre 14 Junge auf der Isoldenstraße in Schwabing ein

Aufmerksame Münchner bemerkten am Morgen die Enten auf ihrer Tour durch Schwabing und informierten die Feuerwehr. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges fingen die Enten-Familie daraufhin ein.

Die Mama und ihre Jungen waren unverletzt und wurden nach ihrem Spaziergang wieder an der Isar in die Freiheit entlassen.

Derzeit kommt es in München vermehrt zu solch meist gut ausgehenden Einsätzen. So konnte die Feuerwehr auch zwei junge Biber vor dem Tod bewahren.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare