Rettung verschlafen: Feuerwehr München befreit Baby aus verriegeltem Auto

Die Feuerwehr München hat ein Baby aus einem versehentlich abgesperrten Auto gerettet. Das fünf Monate alte Kind blieb unverletzt.
München ‒ Am Donnerstagnachmittag hat die Mutter eines fünf Monate alten Babys per Notruf die Feuerwehr gerufen, weil sie ihren Sohn versehentlich im Auto eingesperrt hatte. Beim Aussteigen aus ihrem Skoda betätigte sie unbemerkt die Verriegelung des Pkws und Schloss die Tür.
Die Mutter hatte sich damit selbst aus ihrem Auto aus- und ihr Kind in dem Wagen eingeschlossen. Die Feuerwehr rückte aus und beruhigte am Einsatzort zunächst die junge Frau. Anschließend machten sich die Einsatzkräfte daran das Baby zu befreien.
München: Feuerwehr befreit schlafendes Baby aus verriegeltem Auto
Über die Beifahrertür konnte sich die Feuerwehr schließlich Zugang zum Auto verschaffen und die Verriegelung mit einem Stab von innen zu öffnen. Zum Erstaunen aller Beteiligten schlief der Bub immer noch seelenruhig. Von seiner Rettung hatte er nichts mitbekommen.
Es gab keine Verletzten und auch keinen Schaden am Fahrzeug, berichtet die Feuerwehr.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.