1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Hollywoodreife Polizei-Verfolgung in München ‒ Mann springt während Flucht aus fahrendem Auto

Erstellt:

Von: Kristina Beck

Kommentare

Raser in München
Auf der Flucht vor der Polizei springt ein Mann aus dem fahrenden Auto und lässt den Pkw mit drei Beifahrerinnen gegen ein Haus donnern. (Symbolbild) © Symbolbild: Frank Rumpenh/dpa

Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei springt ein Mann aus dem fahrenden Auto und lässt es mit den jungen Beifahrerinnen gegen ein Haus prallen.

München ‒ Ein spektakulärer Autounfall beschäftigte die Polizei München Dienstagnacht in Ramersdorf. Gegen 1.30 Uhr fuhr wollte eine Polizeistreife einen VW kontrollieren, der in der Bad-Schachner-Straße stadteinwärts fuhr.

Daraufhin beschleunigte der Fahrer (27) und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in die Melusinerstraße und dann in die Führichstraße wieder stadtauswärts.

Mann der Polizei-Kontrolle in München fast entwischt: Er sprang auf der Flucht aus fahrendem Auto

Was die Beamten nicht erwartet haben dürften: Plötzlich öffnete der 27-Jährige die Fahrertür, sprang aus dem fahrenden Auto und flüchtete. Der Pkw krachte mit drei Insassinnen (15, 15 und 17 Jahre) gegen eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Führichstraße.

Mehrere Airbags haben sich bei dem Aufprall geöffnet. Das 17-jährige Mädchen soll sich nach Angaben der Polizei leicht verletzt haben.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der flüchtige 27-Jährige von einer Streife kurz danach in der Nähe erkannt und vorläufig festgenommen. Der 27-jährige Fahrzeugführer stand laut Polizei sichtbar unter Einfluss von Drogen und führte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich.

+++ Mitten am Tag mit 120 km/h durch München: Polizei stoppt Raser ‒ Jaguar-Fahrer verliert Führerschein +++

Drogenkonsum und bestehender Haftbefehl: Geflohener Autofahrer vor Ermittlungsrichter

Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass gegen den 27-Jähriger ein Haftbefehl u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz besteht. Zudem konnte dieser keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Der 27-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare